Freiraum

Image, Text, Blog and View in Focus

Lesezeichen 11

Leave a comment

Hamburg im November. Himmel über Hamburg

Der 9. November ist ein besonderer Tag in der Deutschen Geschichten. Doch die Ereignisse um dieses historische Datum reichen noch weiter zurück – ein kurzer geschichtlicher Exkurs.

Die Öffnung der Mauer am 9.November 1989 dokumentiert anschaulich das Google Cultural Institute, mit Ton, Bild- und Videoszenen.

Wer es noch nicht wusste: “Brainstorming ist Bullshit. Gemeinsam kreativ sein geht einfach nicht”, schreibt Zeit Online

Goethe konnte auch mit Geld gut umgehen. Eine Ausstellung im Frankfurter Goethe-Haus untersucht die wirtschaftlichen Aspekte in Werk und Leben des Dichters.

Da gern gegen Soziale Netzwerke geschrieben wird, ist hier ein positives Beispiel. “Warum Google+ so verdammt clever ist

Talentiert, aber moralisch verkommen. Die britische Kulturjournalistin Annalena McAfee hat eine Satire über die Medienwelt verfasst. Die mit Ian McEwan verheiratete Autorin äußert sich zum Zustand der britischen Medien.

Diese Bilder von Verschwindenden Gletscher sind einfach nur atemberaubend und mahnend zugleich.

Syrien sollte nicht in Vergessenheit geraten, wie diese eindringlichen Bilder von The Big Picture zeigen.

Worbz ist eine, für mich, neue Quelle der Inspiration. Nach eigener Aussage möchte Worbz eine frische und neue Perspektive auf Gegenwartsfotografie zeigen. Die Webseite lädt bereits zum Verweilen und Scrollen ein.

Wer den Chrome-Browser benutzt, kann ab der neuen Version 23 auch die “Do-not-Track-Option” aktivieren. Damit können Benutzer von Seitenbetreibern verlangen, dass ihre Nutzerdaten nicht gespeichert werden sollen.

Wer prüfen möchte ob sein Wunschname noch frei ist, schaut hier.  159 Soziale Dienste werden angezeigt und geprüft.

Sehr erstaunliche und inspirierende Alltags-Tipps. 99 Life Hacks to make your life easier!

Nach dem Whiskey Adventskalender im letzten Lesezeichen, geht es kreativ weiter auf Weihnachten zu. mywish.is generiert personalisierte Geschenkideen. Dahinter steckt ein neues Startup aus Hamburg. Mittels Fragen im Quiz-Format werden einem Vorschläge gemacht. Am 1. Dezember wird die Beta-Phase beendet und die Webseite öffentlich zugänglich sein. Wer bis dahin nicht warten kann, sollte den Artikel von Netzwertig.Com bis zum Ende lesen und schnell eine Einladung erfragen.

Das Worthupferl der Woche:

Lebe nach der goldenen Regel:
Verhalte dich Freunden gegenüber so, wie sie sich eigentlich dir gegenüber verhalten sollten
Verhalte dich Feinden gegenüber so , dass sie sich möglichst schnell an die goldene Regel halten.
© KarlHeinz Karius

Man kann neue Blog-Artikel auch per RSS-Feed abonnieren: http://stefanhaase.wordpress.com/feed/ .Oder man trägt sich auf der Startseite mit seiner E-Mail-Adresse ein und erhält bei neuen Beiträgen eine E-Mail-Benachrichtigung. Selbstverständlich wird die Privatsphäre von mir respektiert und geachtet!

About these ads

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum = Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. I watch the world through the lens of my camera. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 543 other followers