Corporate Blog

Corporate Blogs sind derzeit in aller Munde. Doch was ist eigentlich ein Corporate Blog und wozu braucht ein Unternehmen ein „neues“ Blog? Dr. Kerstin Hoffmann (http://www.kerstin-hoffmann.de) hat dazu eine Artikelserie verfasst. Die Artikel sind ein sehr guter Denkanstoß und mit vielen Beispielen aus der Praxis untermauert.

Sie schreibt über Corporate Blogs, zur Theorie und Praxis von Unternehmens-Blogs und beantwortet viele Fragen dazu, auch seitens der Unternehmensseite. Mittlerweile umfasst diese Serie vier Beiträge die ich sehr zum Nachlesen und Nachverfolgen empfehle:

1. Gut geplant, erfolgreich realisiert: http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2012/07/11/corporate-blogs-gut-planen-erfolgreich-realisieren/
2. Was ist das überhaupt? http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2012/07/18/corporate-blog-was-ist-das/
3. Beispiele, Beispiele, Beispiele… : http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2012/07/25/corporate-blog-beispiele/
4. “Chef, wir brauchen ein Corporate Blog!” 10 Gegenargumente Ihrer Geschäftsleitung – und was Sie antworten können: http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2012/08/01/chef-wir-brauchen-corporate-blog/

 

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: