Freiraum

Image, Text, Blog and View

Corporate Blog

Corporate Blogs sind derzeit in aller Munde. Doch was ist eigentlich ein Corporate Blog und wozu braucht ein Unternehmen ein “neues” Blog? Dr. Kerstin Hoffmann (http://www.kerstin-hoffmann.de) hat dazu eine Artikelserie verfasst. Die Artikel sind ein sehr guter Denkanstoß und mit vielen Beispielen aus der Praxis untermauert.

Sie schreibt über Corporate Blogs, zur Theorie und Praxis von Unternehmens-Blogs und beantwortet viele Fragen dazu, auch seitens der Unternehmensseite. Mittlerweile umfasst diese Serie vier Beiträge die ich sehr zum Nachlesen und Nachverfolgen empfehle:

1. Gut geplant, erfolgreich realisiert: http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2012/07/11/corporate-blogs-gut-planen-erfolgreich-realisieren/
2. Was ist das überhaupt? http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2012/07/18/corporate-blog-was-ist-das/
3. Beispiele, Beispiele, Beispiele… : http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2012/07/25/corporate-blog-beispiele/
4. “Chef, wir brauchen ein Corporate Blog!” 10 Gegenargumente Ihrer Geschäftsleitung – und was Sie antworten können: http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2012/08/01/chef-wir-brauchen-corporate-blog/

 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

Comments are closed.