Freiraum

Image, Text, Blog and View

Die verpasste Chance

Erfolgreiche Unternehmer sind u.a. deswegen erfolgreich, weil sie ihre Pläne, Ideen und Projekte umsetzen. Sie suchen nicht nach Ausreden, sondern tun es und starten damit. Das macht sie stark und so können sie auch andere Menschen inspirieren und für ihre Pläne begeistern.

Der durchschnittliche Unternehmer hingegen ist oft sehr kreativ … wenn es um die Erklärung geht, warum man etwas nicht getan hat, was nötig war. Das liegt meist an mangelnder Entschlossenheit und Angst die völlig unnötig ist. Jeder erfolreiche Unternehmer und Persönlichkeit ist bereits vorher schon mindestens einmal gescheitert. Im Scheitern und Lernen daraus kann ebenso der Erfolg für morgen liegen.  

Der kommerzielle und messbare Erfolg wird einzig über den Faktor Aktivität erreicht. Wer nicht aktiv ist, nicht bereit ist Zeit und auch (etwas) Geld, z.B. in Online-Marketing, zu investieren verliert womöglich ein Vermögen an verpassten Chancen.

Über die Zeitspanne wie schnell eine Idee, ein Plan oder ein Projekt umgesetzt werden sollte, gibt es diverse Bücher und Publikation. Meiner persönlichen Erfahrung nach, sollte eine Idee innerhalb von zwei bis drei Tagen umgesetzt werden bzw. der Grundstein für die Umsetzung dafür gelegt werden.

Ob jemand einen Job sucht, eine Idee hat oder vor einem noch nicht begonnenen Projekt sitzt: ich möchte sie motivieren aktiv zu werden, Maßnahmen für die Umsetzung ihrer Ideen und Projekte zu ergreifen. Zögern sie nicht auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Doch bedenken sie, das die Aktivität, die Handlung von ihnen direkt ausgehen muss.

Wenn sie heute eine sehr gute Idee haben, worauf warten sie noch!  

Um stets über neue Artikel informiert zu werden, einfach hier klicken: https://stefanhaase.wordpress.com/feed/ und den RSS-Feed abonnieren. Oder man trägt sich auf der Startseite mit seiner E-Mail-Adresse ein und erhält bei neuen Beiträgen eine E-Mail-Benachrichtigung. Selbstverständlich wird die Privatsphäre von mir respektiert und geachtet!

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

Comments are closed.