Freiraum

Image, Text, Blog and View

Online Marketing

2 Comments

Ich möchte auf das Thema Online-Marketing aufmerksam machen.  Denn ich erlebe häufig, das besonders Kleinunternehmer(innen) glauben , das ein Blog oder eine eigene Website automatisch Aufmerksamkeit und auch Aufträge generiert.

Wie viele haben eine Website, ein Netzprofil oder Blog ohne Aktivität auf der Seite!?

Meiner Erfahrung nach, sollte die eigene Webseite oder Blog genauso hart arbeiten wie man selbst. Gerade Inhaber kleinerer Unternehmen übersehen häufig die mögliche Rendite eines Investment in einen Blog, Website obwohl sie damit außergewöhnliche Gewinne erzeugen könnten.

Warum sich ein Unternehmen engagieren sollte, beschreibt Silke Loers in ihrem Beitrag gut und benennt einige wichtige Punkte dazu: http://www.loers-vertriebsberatung.de/2012/08/mussen-unternehmen-wirklich-sich-im-social-web-angagieren/

Engagement und Zeit allein reichen jedoch nicht. Es kommt u.a. darauf an, welches Ziel erreicht werden soll. Zusammen mit der Antwort auf die Frage was mich oder mein Produkt, meine Dienstleistung einmalig macht, ist dies der Kern der Marketing-Botschaft.

Der kommerzielle und messbare Erfolg wird über den Faktor Aktivität erreicht. Wer nicht aktiv ist, nicht bereit ist Zeit, den Willen, Leidenschaft und auch (etwas) Geld, z.B. in Online-Marketing, zu investieren verliert womöglich ein Vermögen an verpassten Chancen.

Kurz: die Verbindung von Webseite, Blog und Netzwerkprofilen, im Dialog mit den Lesern und Kunden sowie die erfolgreiche Digitale Verknüpfung mit anderen Kanälen, die den meisten Nutzen bietet, ist erfolgreiches Online-Marketing.

Um stets über neue Artikel informiert zu werden, einfach den RSS-Feed abonnieren: https://stefanhaase.wordpress.com/feed/ .Oder man trägt sich auf der Startseite mit seiner E-Mail-Adresse ein und erhält bei neuen Beiträgen eine E-Mail-Benachrichtigung. Selbstverständlich wird die Privatsphäre von mir respektiert und geachtet!

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

2 thoughts on “Online Marketing

  1. Die große La Ola-Welle auch der WortHupferl-Fee
    zu den so facettenreich inspirierenden Beiträgen dies Blogs!
    KarlHeinz Karius