Freiraum

Image, Text, Blog and View

Ein Sound Logo für Hamburg

2 Comments

Die Philharmoniker Hamburg sind das älteste Orchester der Stadt. Nun besitzt das Orchester auch ein Sound Logo, das sich an der Stadtsilhouette der Alster orientiert, reflektiert vom Wasser. Das Ergebnis kann man in diesem Video bestaunen. Gratulation dem Komponisten und der Agentur für die kreative Umsetzung.

Auffällig ist, das die Webseite der Philharmoniker Hamburg keinen Hinweis zum Video zeigt. Zwar bewirbt man auf der eigenen Seite seine Profile bei Twitter, Facebook und You Tube. Doch auch dort findet sich kein Beitrag zum Video. Vor ein paar Monaten, zu Beginn der Konzertsaison, gab es eine besonders schöne Plakatkampagne mit dem Titel: “Sinne Flutend“. Auch zu dieser Aktion gab es weder auf der Webseite, noch bei Twitter, Facebook oder You Tube Werbung in eigener Sache.

Das es auch anders geht, beweisen u.a. die Bayerische Staatsoper  mit ihrem Onlineauftritt und Twitterauftritt wie auch die Berliner Philharmoniker die via Stream, verschiedene Abo-Angebote anbieten. So kann man vom Sofa aus Klassische Musik genießen.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

2 thoughts on “Ein Sound Logo für Hamburg

  1. Toll! Idee und Umsetzung gefallen mir sehr gut! Hamburg ist also auch musikalisch die schönste Stadt der Welt!🙂

  2. Ja, die Umsetzung gefällt mir auch sehr. Das Sound Logo ist stilvoll und elegant und passt wunderbar zur Silhouette. Was die musikalische Seite betrifft, so denke ich, das noch Luft nach oben ist🙂