Freiraum

Image, Text, Blog and View

Lesezeichen 6

2 Comments

In der aktuellen Ausgabe von brand eins erklärt Dietmar Steiner, Direktor des Architekturzentrums Wien: Die Stadt hat ihre Würde verloren Wohnraum wird in den großen Städten immer teurer und knapper. Gehört die Stadt überhaupt noch den Bürgern? Ein lesenswertes und eindringliches Interview, das auf viele Probleme aufmerksam macht.

Was es zu beachten gilt, beim Öffentlichen Publizieren von Bildern, auch bei eigenen Schnappschüssen.  Juristische Klippen bei der Veröffentlichung von Bildern im Web Ein langer und lesenswerter Artikel, der u.a. auch beschreibt, das man z.B. den Eiffelturm in Paris am Abend besser nicht fotografieren sollte. Zumindest dann nicht, wenn man das Bild veröffentlichen möchte. Als Querverweis empfehle ich auch die gute Zusammenstellung von wichtigen Fragen zu Abmahnungen. Die große FAQ zu Abmahnungen wegen unerlaubter Bildernutzung

Über den ZEIT-Beitrag Das tolle Programm über das Deutsche Fernsehen, habe ich mich gefreut. Bravo für diese Ode an das Fernsehen. Ja, es gibt sie doch: Perlen, Nischen, Sehenswertes im Fernsehen.

Ein Tipp in eigener Sache. Wer sich für den Hamburger Himmel interessiert und das nicht nur aus astronomischer Sicht, dem empfehle ich mein Foto-Blog: Himmel über Hamburg mit vielen Bildern rund um Hamburg.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

2 thoughts on “Lesezeichen 6

  1. Die Tipps hören sich interessant an, brandeins mochte ich schon immer.

  2. Dankeschön. Und ein Kompliment für das Buddelschiff-Blog samt der Hamburg-Bilder.