Freiraum

Image, Text, Blog and View

Durch die Nacht mit …

Es begann mit der Erstausstrahlung im Mai 2002 als das vom ZDF für ARTE produzierte Format “Durch die Nacht mit …” mit Christoph Schlingensief und Christian Thielemann auf Sendung ging. Mittlerweile sind fast 10 Jahre vergangen und es gab 99 Begegnungen von Prominenten aus Kunst und Kultur.

99 Folgen “Durch die Nacht mit …”: Das sind 99 erlebnisreiche Abende in Städten rund um die Welt, mit Begegnungen von Stars und beliebten Promis, bedeutenden Künstlern, und großen Musikern, das ist 99-mal das große Experiment einer Begegnung ohne Netz und doppelten Boden.

ARTE widmete der 100. Sendung eine ganze Nacht und eine Sondersendung mit den Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, wo die beiden in drei Tagen fünf Europäische Städte besuchten und auf Künstler getroffen sind, die bereits bei “Durch die Nacht mit …” teilgenommen hatten.  Zur Themenseite mit Ausschnitten aus der Sondersendung geht es hier:  http://www.arte.tv/de/durch-die-nacht-mit-xxl-10-jahre-100-folgen/6966770.html

Zwei Menschen, die sich teils noch nie begegnet sind, eine Stadt, eine gemeinsame Nacht, ohne Moderation und die Kamera läuft. So einfach und spannend kann Fernsehen auch sein.  Ich wünsche der Redaktion noch viele weitere spannende Begegnungen.

Die Jubiläumssendung mit Joko und KLaas Durch die Nacht mit … XXL 10 Jahre – 100 Folgen kann man sich in der ARTE-Mediathek noch sieben Tage anschauen.

 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

Comments are closed.