Freiraum

Image, Text, Blog and View

Lesezeichen 8

Herbstspaziergang

Das Franzbrötchen ist eine Spezialität aus Hamburg. IGNANT hat dazu ein leckeres Rezept samt wunderschöner Bilder, die den Backvorgang erklären. Bei IGNANT, in englischer Sprache,  heißen die Franzbrötchen Marcipan Cinnamon Rolls  Auch wenn ich nur selten backe, habe ich das Rezept gespeichert. Es liest sich einfach Lecker.

Ich mag Fotografie und einige meiner Knipsereien habe ich im Fotoblog Himmel über Hamburg gesammelt. Doch diese Panoramabilder (Hyper-Photos) sind einfach atemberaubend. Hierfür sollte man sich Zeit nehmen und in die einzelnen Bilder hinein zoomen.

ZEIT Online zeigt in seiner Fotostrecke Europas stille Landschaften Bilder zum Durchatmen, als Inspiration für den nächsten Urlaub. Passend dazu, auch wenn der Name des Blogs anderes auf den ersten Blick vermuten lässt, ist es ein Blog nur mit Bildern von einsamen Hütten, Plätzen und Orte. Einfach schön und einladend zugleich.

Ein beeindruckende Fotostrecke  zum Thema: Robots at Work and Play ist the Atlantic wieder gelungen. Ob im Gesundheitswesen, im Alltag … Ich empfehle einfach, die Bilder auf sich wirken zu lassen.

Welche Daten findet man auf einem privaten PC? Thomas Wallutis gibt in seinem Artikel “Wodurch private Rechner bedroht werden” einen guten und hilfreichen Überblick samt Tipps.

Da ich selbst gern auf andere Artikel, Texte, Veröffentlichungen aufmerksam machen und sie empfehle, habe ich mit Interesse zwei Artikel zum Thema Content Curation oder Wie man mit fremden Inhalten auch erfolgreich punkten kann gelesen.  Dazu gibt es Praxisbeispiele aus profunder Hand. Im Artikel “Mach’ das Bild größer!” wird der Begriff Content Cuaration anhand von Praxisbeispielen erklärt.  Im zweiten Artikel erklärt Dr. Kerstin Hoffmann sehr gut die Grenzen des Kuratierens und wo Textklau anfängt.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

Comments are closed.