Freiraum

Image, Text, Blog and View

Lesezeichen 10

Der Himmel über Hamburg zeigte sich in der HafenCity mit Sonne und Schatten

Diese Woche war u.a. geprägt vom Wirbelsturm Sandy, wie man hier in einem beeindruckenden Zeitraffervideo sehen kann. Aufgenommen wurden die Bilder von der Kamera im 51. Stock der New York Times.

Kann man die Geschichte einer Stadt in Form von Objekten erzählen? Ja! Die New York Times stellt virtuell 50 Objekte aus, die für die Geschichte der Stadt New York stehen. “A History Of New York in 50 Objects” ist ein interessantes Projekt, das sich von der Aktion der BBC mit dem British Museum inspirieren lies. Zur Nachahmung sehr empfohlen.

Diese Fotos in Höhlen aus aller Welt sind einfach nur atemberaubend: Cave Photos

ZEIT Online zeigt “Aufregende Kurven” und gemeint ist eine schöne Bilderserie über europäische Passstraßen.

Es vergeht keine Woche, wo ich nicht staunend bei einem Artikel bei Brainpickings.org hängen bleibe. Diese Woche haben mich die Don Quijote-Illustrationen beeindruckt:  Stunning Vintage Illustrations of Don Quixote

US-Wahl 2012: Richard Gutjahr erfüllt sich seinen amerikanischen Traum und berichtet von der anstehenden US-Wahl 2012. Ein spannendes Echtzeitprojekt. Dazu gibt es viele Links, welche ARD-Journalisten über die Wahl twittern sowie alles wesentliche zur Berichterstattung. Die Live-Map zu seiner Reise in die USA ist auch geschaltet.

Der Vortrag der Woche kommt von Klaus Kusanowsky.

“Trolle sind Dienstleister, die dazu beitragen, das Durcheinander durcheinander zu bringen.”

Der sehr gute Vortrag zum Thema “Die Trivialität der kritischen Diskussion” über Störkommunikation, ist seine Zeit wert.

Ein spannendes Projekt, was auch großartig Digital umgesetzt wurde. Die Museumsinsel Berlin (Stiftung Preußischer Kulturbesitz) soll zu einem zukunftsfähigen Museumskomlex weiterentwickelt werden.  Die Webseite informiert über die zukünftige Gestalt der Museumsinsel.

Weihnachten rückt immer näher. Wie wäre es mit einem Whiskey Advent Kalender via (http://coolmaterial.com/)

Das Worthupferl der Woche:

Es ist immer noch besser, von vielem wenig, als von gar nichts alles zu wissen. (KarlHeinz Karius)

Übrigens, man kann neue Artikel per RSS-Feed abonnieren: https://stefanhaase.wordpress.com/feed/ .Oder man trägt sich auf der Startseite mit seiner E-Mail-Adresse ein und erhält bei neuen Beiträgen eine E-Mail-Benachrichtigung. Selbstverständlich wird die Privatsphäre von mir respektiert und geachtet!

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

Comments are closed.