Freiraum

Image, Text, Blog & Photography

Hamburg St. Georg im Blog

Zweimal Hamburg St. Georg im Blog.

Maximilian Buddenbohm beschreibt mit dezent sentimentaler und fröhlicher Note seinen Stadtteil. Im ersten Teil nimmt er den Leser mit auf einen Spaziergang über den Steindamm, in der Geschichte: Charles Aznavour kauft eine Aubergine.

Schirg´s Blog berichtet über die „Lange Reihe“ und ihren vielen Adressen zum Ausgehen und Verweilen. Ich habe nicht nach gezählt, doch sind 40 Restaurants, Cafés und Kneipen auf 750 Meter eine bemerkenswerte Anzahl. Gut auch, das Oliver Schirg die Probleme des Stadtteils in seiner Reportage benennt. Wer für sich die „Lange Reihe“ wieder neu entdecken möchte oder einfach nur Ausgehempfehlungen in Hamburg sucht, dem sei der Artikel zum Bookmarken empfohlen.

Zum Schluss ein Zeitdokument der besonderen Art: eine Zeitreise in das Jahr 1969.

Hamburg – Great City on a great River

 

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.