Freiraum

Image, Text, Blog and View

Lesezeichen 13

Das Foto-Blog von Jennifer Wettig gefällt mir sehr gut. Hinter dem ersten Türchen ihres Adventskalenders erklärt sie, wie man sich mit “Lightroom” ein Wasserzeichen auf die Bilder klebt. Danke an kwerfeldein.de für den Tipp.

Silhouetten in Bordeaux ist eine beeindruckende Bilderserie. Eigentlich sind es ganz gewöhnliche Straßenaufnahmen. Doch im Gegenlicht wirken sie surreal. Wunderschön.

Der Briefwechsel von Goethe und Schiller ist nach wie vor ein tolles Online-Projekt. Giesbert Damaschke veröffentlicht tagesaktuell, von vor genau 215 Jahren, den Briefwechsel. Zudem ist es auch ein Lesevergnügen und ein Höhepunkt der Briefkultur.

Das Worthupferl der Woche:

Für keinen läuft es immer gut.
Manche stolpern nur geschickter. © KarlHeinz Karius

Nico Lumma in einem langen und interessanten Vortrag, der nun als Text vorliegt. Die Zeit sollte man sich nehmen. Sein Thema: Kommunikation der Zukunft. Fünf Faktoren und Drei Schlussfolgerungen.

“…und lassen Sie uns wieder mehr experimentieren, mehr ausprobieren und mehr lernen, damit wir nicht immer nur hinterherhecheln, sondern eine Vorreiterrolle einnehmen und die Zukunft aktiv gestalten können.”

Stencil (englisch für Schablone) bzw. Schablonenkunst ist eine Bezeichnung für Graffiti, die mit Hilfe von Schablonen, durch die Farbe gesprüht wird, angebracht werden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Stencil)

Toll gemacht! Dieses Video zeigt den “Sound of Stenciling”, über Schablonenkunst.

the sound of stenciling from Pahnl on Vimeo.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

Comments are closed.