Freiraum

Image, Text, Blog and View

Es gibt sie doch noch … die Sonne

8 Comments

13.01.2013 Sunset I

Es gibt sie doch noch, die Sonne. Damit hatte ich nach nach einem stark bewölkten und sehr regnerisch grauen Jahresbeginn fast nicht mehr gerechnet. Also hieß es gestern: warm anziehen, die Kamera eingepackt und die Sonne inmitten der Natur genießen. Die Aufnahmen sind bei einem Sonntagsspaziergang im Jenischpark entstanden.

Jenisch-Haus Hamburg

Das Anfang des 19. Jahrhunderts erbaute klassizistische Jenisch-Haus inmitten des Jenischparks. Es war der Landsitz des ehemaligen Hamburger Bausenators Jenisch wo er seine Gäste empfing.

Jenischpark Sunset

So kann der Winter auch sein: ein malerischer Sonnenuntergang im Jenischpark.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

8 thoughts on “Es gibt sie doch noch … die Sonne

  1. aber ja!😉 Strahlende Grüsse aus der Sonne😉

    • Leider ist es heute “nur” kalt ohne Sonne. Dann genieße die Sonne und Du darfst sehr gern bei Gelegenheit ein paar Strahlen in den Norden schicken.

  2. Wunderschöne Fotos – vor allem das Gebäude im Jenischpark – da kriege ich Heimweh;)
    Herzliche Grüße aus Berlin,
    Irene Dietrich

    • Dankeschön für das Kompliment. Das Gebäude auf dem Bild zeigt das Jenisch-Haus. Ein Besuch lohnt sich besonders bei schönem Wetter. Herzliche Grüße nach Berlin.

  3. Nun, in diesem Winter in Deutschland hat man fasst das Gefühl, die Sonne hätte sich verabschiedet…
    …tolle Fotos!

    • Dankeschön für das Kompliment. Gefühlt war es der erste Tag im neuen Jahr, wo sich die Sonne von ihrer schönsten Seite zeigte. Bleiben wir optimistisch und hoffen auf einen schönen Frühling.