Freiraum

Image, Text, Blog and View

Frühling im Winter

18 Comments

18.03.2013 I

Heute um 12.02 Uhr war Frühlingsanfang. Wenn man den Schnee auf den Straßen, Gehwegen und in der Natur sieht, die kühlen Temperaturen, den nebelgrauen Himmel … dann muss sich der Frühling noch mächtig ins Zeug legen.

Frühlingsgrüße gibt es auch bei Ute von den Regenbogenlichter Sie hat zudem den Frühlingsanfang sehr gut erklärt und passend dazu schöne Naturbilder ausgesucht. Mathilda zeigt den Frühling in seinen schönsten Farben. Und Wolke´s Welt zeigt sich in den heutigen Lichtblicken von der schneebedeckten aber schönsten Seite. Danke an euch alle.

Allen Lesern wünsche ich einen schönen Frühlingsanfang.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

18 thoughts on “Frühling im Winter

  1. Mir fehlt hier der *gefällt mir nicht button*

  2. Gleich gehe ich raus und dann zeige ich dir mal was….es hat nämlich massig geschneit und ich dachte, dass wir davon verschont bleiben😦 ist doch zum Heulen, dabei war der ganze Schnee schon weggetaut🙄
    Bis weit in den April bleibt das Wetter unangenehm und kalt…lass uns ausreißen😀

    LG Mathilda😉

    • Ja, da hast Du vollkommen Recht, liebe Mathilda. Es ist wirklich zum Heulen. Wir hatten hier nur ein paar und viel zu wenige Vorfrühlingstage. Also entweder ausreißen oder ausharren… Auf Deine Bilder bin ich schon gespannt.
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. Ich werd mir später einen Glühwein machen..der passt so schön zum Schnee und den kalten Temperaturen😀

    Liebe Grüße

  4. Es schneit und schneit und schneit …

    Sohnemann hatte noch einen Schoko-Weihnachtsmann, den hat er heute geopfert.😉

    Liebe Grüße und einen guten Start in den Frühling

    Bärbel

    • Danke Bärbel. Dein armer Sohn🙂 aber Ostern ist ja auch bald. Ich wünsche Dir auch einen guten Start in den hoffentlich bald kommenden Frühling.
      Liebe Grüße
      Stefan

  5. Hallo Stefan,
    ja diesmal wird unsere Geduld ziemlich auf die Probe gestellt. Aber vielleicht wird es dann ja doppelt schön.😉

    Ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Start in den Frühling.:-)

    Liebe Grüße
    Ute

    • Hallo Ute, und unsere Geduld wird vermutlich noch einige Tage länger auf die Probe gestellt. Ich hatte abgesehen vom Wetter einen Guten Start und ich hoffe Du auch. Liebe Grüße und lass uns die Hoffnung auf den Frühling nicht aufgeben.
      Stefan

      • Ja niiieee geben wir auf… die mobile App von WP, läuft heute Abend fast noch zäher als der Frühling. Vielleicht auch eingefroren.😉 Aber schau an, irgendwann hat es meinen Kommentar doch noch gepostet. Und lieben Dank dir für die verlinkte Erwähnung.🙂

        Liebe Grüße
        Ute

  6. Wechselhaft ist es überall, auch in Cley next the Sea, es schneit und regnet und das Chaos ist wieder da. Morgen hat man uns sunny spells versprochen, wie schön!🙂
    Liebe Grüße aus Norfolk
    Dina

    • Ja, das stimmt. Im Moment ist es wohl nur in Südeuropa angenehm warm. Ich wünsche Dir noch viele “Sunny spells” und uns insgesamt mehr Sonne und Wärme. Liebe Grüße nach Norfolk
      Stefan

  7. Ich weiss nicht, was Ihr alle habt. Bei uns hat heute immer wieder die Sonne gelacht. Und die nächsten Tage soll es noch besser werden…😉