Freiraum

Image, Text, Blog and View

Planten un Blomen

6 Comments

03.05.2013 I

Am Morgen. Extra früher aufgestanden und bevor die Hektik und Arbeit des Tages einen fest im Griff hat, einige Minuten der morgendlichen Frische inhaliert, den Gedanken ihren Lauf gelassen und mich an solchen Ausblicken am Morgen erfreut.

Der Ort wo dieses Bild entstand heißt “Planten un Blomen (Pflanzen und Blumen)” und  ist eine sehr schöne Parkanlage inmitten der Hamburger Innenstadt. Diese kleine Grüne Oase gehört zu meinen Lieblingsplätzen in Hamburg.

Ergänzend empfehle ich das Blog von Michèle (GedankenSprünge), die bereits mehrmals Planten un Blomen besucht und verblogt hat und dazu reichlich Bildmaterial gesammelt hatte. Zudem gibt sie viele Information rund um diesen besonders schönen Park mitten in der Stadt.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

6 thoughts on “Planten un Blomen

  1. Schön, dass du dir am Morgen die Zeit genommen hast, die Luft, den Anblick und die Ruhe von Planten und Blomen zu genießen! Der Park ist wie eine grüne Tankstelle für Seele, Herz, Lunge ….
    Und natürlich ein herzliches Dankeschön an dich, Stefan, dass du in diesem Zusammenhang auch auf mein(en) Blog verwiesen hast!

    Liebe Grüße
    Michèle

    • Wenn es sich ergibt, dann stehe ich vor dem ersten Termin extra früher auf, gehe spazieren, am liebsten in der Natur und tanke Kraft für den Tag. Du hast vollkommen Recht, dass Planten un Blomen eine “Grüne Tankstelle” ist. Wenn das Wetter zudem mitspielt, bietet sich dem Besucher eine traumhafte Kulisse.

      Deine(n) Artikel hatte ich sozusagen im Hinterkopf, war mir jedoch nicht 100% sicher, habe bei Dir gesucht, auf Anhieb gefunden und sehr gern verlinkt, da Deine Artikel sehr viele interessante Informationen enthalten.
      Liebe Grüße
      Stefan

  2. Das ist auch einer meiner Lieblingsplätze😀

  3. Hallo Stefan,
    ohja,,,der Park ist wirklich märchenhaft, zumindest kam er mir beim ersten Besuch so vor. Kaum war ich hinter den Hecken von Planten und Blomen abgetaucht, verschwand auch schon der Stadtlärm gänzlich und das soll bei einer pulsierenden Stadt wie Hamburg was heißen😉
    LG Ostseemaus

    • Hallo Ostseemaus, Herzlichen Dank. Ja, das stimmt. Besonders im Sommer, wenn es auch die Licht-Konzerte am Abend gibt, hat dieser Park immer wieder etwas besonderes. Planten un Blomen ist eine grüne “Tankstelle” für die Sinne.
      Liebe Grüße
      Stefan