Freiraum

Image, Text, Blog and View

Planten un Blomen II

12 Comments

Planten un Blomen Pic 2

Morgenstimmung, Licht, Sonne, Natur und dieser Schimmer.

Aufgenommen bei meinem morgendlichen Ausflug, vor einigen Tagen, zu Planten un Blomen.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

12 thoughts on “Planten un Blomen II

  1. Wunderschön, Stefan, wie ein Gemälde!

    • Dankeschön, Dina. Das freut mich. Die Natur in Verbindung mit Licht und Sonne kann manchmal ganz wunderbar sein.
      Liebe Grüße
      Stefan

  2. Da kann ich Dina nur zustimmen, eine wunderbar malerische Aufnahme.

  3. Das finde ein SUPER-Bild, wie gemalt, so impressionistisch. Endlich mal nicht diese 08/15-Planten-un-Blomen-Bilder. Man guckt gerne auf dein Bild🙂
    Eine schöne Woche wünsche ich dir
    Klausbernd

    • Dankeschön lieber Klausbernd, für Dein schönes Kompliment. Das freut mich sehr. Als ich das fertige Bild sah, dachte ich u.a. auch an Monet. Wenn so ein Bild zustande kommt, freue ich mich, da Kunst und Natur so schön ineinander verschmolzen sind. Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche mit möglichst sonnigen Wetter.
      Liebe Grüße von Stefan

  4. Wirklich gelungen. Der Vergleich mit Monet liegt auf der Hand.🙂

    • Als ich das Bild auf dem Bildschirm sah, dachte ich unweigerlich an Monet. Auch wenn man es groß aufzieht, hat es Charme.
      Dankeschön für den Besuch bei mir und Kompliment für Dein Blog, das mir sehr gut gefällt.
      Herzliche Grüße
      Stefan

  5. So sah meine Welt früher ( in den sechzigern ) immer aus am Montagmorgen, wenn ich nach einem durchzechten Wochenende das Licht der Welt erblickte !!!

    lg – ap

    • Herzlichen Dank für den Kommentar. Dann bitte nicht zu lange auf das Bild schauen🙂 bevor es zu schwummerig wird.
      Grüße nach Duisburg
      Stefan

  6. Faszinierendes Bild, perfekt impressionistisch!

    • Merssi für das schöne Kompliment. Das freut mich. Ich plane zwar keine Bilder, lasse mich gern (ver)leiten von der Natur, dem Licht, den Farben … aber am See dachte ich spontan an Monet und machte das Bild.
      Liebe Grüße aus dem Norden von Stefan