Freiraum

Image, Text, Blog and View

Sinfonie der Farben

12 Comments

16.06.2013 at Sunset

Sonnenuntergang und eine Sinfonie der Farben am Abendhimmel. Wenn die Sonne tief steht und es dämmert, dann entsteht manchmal solch ein Abendrot. Ein abendliches Farbspiel mit feinen Nuancen von Rot über Blau hinüber zu Grau.  Leider ist es viel zu schnell vorbei.

Dazu Musik von Louis Armstrong: That Lucky Old Sun

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

12 thoughts on “Sinfonie der Farben

  1. Wunderschön🙂 Leider manchmal wirklich so schnell vorbei, dass man kaum Gelegenheit hat die Kamera zu holen😉

    Liebe Grüße

    • Dankeschön. Der Zauber wirkte nur wenige Minuten. Ich habe noch ein Set von mehreren Bilder die ich innerhalb von 1 Minute aufgenommen hatte, nach einem heftigen Sturm, wo sich der Himmel auf faszinierende Art verfärbte. Die Bilder kommen noch.
      Liebe Grüße zurück an euch
      Stefan

  2. Ein wunderschönes Bild ist dir da gelungen!

  3. Es erinnert mich an die Hagelsalz-Technik bei der Seiden- oder Aquarellmalerei. Schön auch der Louis-Armstrong-Link.

  4. So schön. Hatte heute keine Lust, war einfach zu heiß😉

    • Dankeschön! Das wir das, nach dieser viel zu langen und zu kühlen Zeit einmal wieder sagen werden, dass es zu heiß ist🙂 Ich wünsche Dir, liebe Mathilda einen schönen Abend samt lieben Grüßen.
      Stefan

  5. Echt schöne Farben am Himmel, man möchte gerne mehr davon sehen.

    • Das freut mich. Dankeschön! Es kommen noch weitere Bilder, da der Himmel eines meiner Lieblingsmotive ist.
      Einen schönen Sonntag wünscht Stefan

  6. Wirklich gute Maler können das so malen. Wirklich gute Fotografen können das so fotografieren.🙂

    Und der Musik-Link rundet die ganze Geschichte ab. Klasse.