Freiraum

Image, Text, Blog and View

Nach dem Sturm / After the storm

10 Comments

27. Juli 2012 2128h (3)

Ein faszinierender Blick in den Himmel nach einem starken Gewitter.

Wo eben noch starke Regenschauer, Sturmböen wüteten und ein dunkler fast schwarzer Himmel zu sehen war, entstand in nur wenigen Minuten dieses besondere Himmels-Panorama.

Musik von Sidney Bechet – Summertime

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

10 thoughts on “Nach dem Sturm / After the storm

  1. das sieht fast noch wie ein Vulkankrater aus – die letzte Glut hat es nicht mehr nach draußnen geschafft und wartet auf den Druck für den nächsten Ausbruch😉

    Also man sieht, das Bild hat meine Fantasie angeregt- wie so viele andere Wolkenbilder auch😉

    • Der Himmel hat so viele unterschiedliche “Gesichter” und man kann fast jeden Tag seiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich bin dankbar, dass ich diesen besonderen Moment im Bild festhalten konnte.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend.
      Stefan

  2. Boah, ist das krass schön!🙂

    Liebe Grüße
    Marion

    • Dankeschön, liebe Marion, für das schöne Kompliment. Entstanden ist eine kurze Bildserie, die ich innerhalb von nur 1,5 Minuten aufgenommen hatte. Nach dem Gewitter hatte sich der Himmel sehr schnell verfärbt und dieses “Augenspektakel” dauerte leider nur sehr kurz an.
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. Die Natur hat manchmal Kulissen, das ist einfach unglaublich… die wäre was für “Orpheus in der Unterwelt” oder so. Himmlisch schön und teuflisch gut.😉
    Ein Glück konntest du den Moment einfangen.🙂
    Liebe Grüße
    Ute

    • Dankeschön, liebe Ute. Das freut mich sehr. Ja, es war zudem merklich still nach den heftigen Geräuschen des Gewitters und diese Himmelsfarben hielten nur für ca. 1,5 Minuten an. Und ich hatte auch Glück dazu, dass ich neben diesem Bild noch weitere Bilder photographieren konnte.
      Himmlisch schön…Teuflisch gut… Ja, Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht🙂
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend
      Stefan

  4. Wir hatten letzte Woche auch Gewitter, aber der Himmel war danach nur noch grau,kein bissel Sonne und dieses Foto ist wunderschön. Liebe doch Himmelsbilder so sehr.

    LG Mathilda😉

    • Dankeschön, liebe Mathilda. Ich habe auch viel Freude daran, da der Himmel, Wolken, Sonne, Farben sich immer verändert und mich ebenso fasziniert.
      Liebe Grüße
      Stefan