Freiraum

Image, Text, Blog and View

Farbenspiel

13 Comments

18.06.2013

Schimmernder Moment: ein besonders schönes Farbenspiel am Abendhimmel in zarten Pastelltönen.

Miles Davis Interpretation von “Once Upon A Summertime” hätte jetzt gut gepasst. Da ich Miles Davis nicht gefunden habe, gibt es alternativ die Version von Carmen McRae (YouTube-Link).

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

13 thoughts on “Farbenspiel

  1. Deine Himmelsbilder sind immer wieder faszinierend! Und dazu Miles Davis!! Ich habe ihn zwei Mal live erlebt – unvergesslich! Einen schönen Abend, Hier ist es kalt und nass…
    Liebe Grüße, Jürgen

    • Danke Dir, lieber Jürgen. Dein Lob ehrt mich. Leider habe ich keinen Link für Miles Davis gefunden, zumindest keinen der in Deutschland funktioniert. Miles Davis habe ich zwar nur einmal Live erlebt, aber dafür ist mir der Abend bis heute eine wundervolle und ebenso unvergesslich Erinnerung geblieben. Bei Miles Davis denke ich auch stets an das Foto von Anton Corjibin, das Davis mit seinen Händen verschränkt vor seinem Gesicht zeigt.
      Hier ist es leider auch viel zu kühl, regnerisch und nass. Hoffen wir auf baldige und vor allem wärmere und sonnige Tage.
      Liebe Grüße zu Dir
      Stefan

      • Das Bild habe ich an der Wand hängen! Leider nur ein Druck, nicht das Original….
        Liebe Grüße
        Jürgen

      • Toll! Ich glaube das Original wäre heute unbezahlbar. Mich hat dieses Bild stets begeistert, weil es über die Hände (s)eine Geschichte erzählt.
        Liebe Grüße
        Stefan

  2. Wow, das macht mich fast sprachlos. Fast wie hingehaucht oder gemalt. Wunderschön, wie es der Künstler des Himmels immer neu drauf hat🙂
    Liebe Grüße
    Marion

    • Dankeschön, das freut mich sehr. Die Natur ist und bleibt der größte Künstler. So sehe viele Bilder auch wie gemalt aus.
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. Ja, das sieht so schön sanft aus und vor 20 Minuten konnte ich ein rotes Glühen am Westhimmel sehen, leider war ich zu spät, denn der Tag war nur grau und ich hätte nicht gedacht, dass es noch so einen tollen Sonnenuntergang gibt.

    LG Mathilda😉

    • Im Moment ist es wirklich merkwürdig. Am Tag ist es Grau und am Abend sieht man dann ein schönes Abendrot und andere Himmelfarben. Schau doch mal morgen Abend in Richtung Abendhimmel.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Wunderschön… einfach nur tief durchatmen und in den Himmel sehen…toll…

    • Dankeschön Michaela. Solche Momente nach einem wechselhaften Tag sind einfach nur schön!
      Herzliche Grüße nach Österreich von Stefan