Freiraum

Image, Text, Blog and View

That Lucky Old Sun…und anderes im Musik-Mix

10 Comments

Juni 2013 at sunset

Trotz Sommerlich gibt es auch diesen Monat einen neuen Musik-Mix. Im neuen Mix treffen Klassiker wie Louis Armstrong, Pink Floyd und Roy Ayers  u.a. auf Olli Schulz. Mit Scout Niblett, Alin Coen, Les Reines Prochaines kommen drei neue Frauenstimmen zu Gehör, die Freude machen. Und dazu noch eine Cover-Version von Daft Punk. Doch diese Version ist mehr als nur “ein” Cover, eher eine Form von Huldigung und zudem sehr gelungen.

Jazz trifft auf Techno mit Jeff Mills. Weiter bekanntes von den White Stripes, The Prodigy und The Hives.

Einer der großen Unbekannten des Souls verstarb im Juni: Bobby “Blue” Bland. Auch wenn er einzelne Hits hatte, den großen Durchbruch schaffte er leider nie. Im Mix ist er mit zwei Songs vertreten.

Und zum Ende gibt es Element of Crime. Da sich nicht alle Songs “einbetten” ließen, gibt es heute einen Link.

Hier geht es direkt zum Juni-Monats-Mix bei YouTube

1. Louis Armstrong – That Lucky Old Sun (Just Rolls Around Heaven All Day)
2. The Gaslight – ’59 Sound Anthem
3. Olli Schulz & Der Hund Marie – Unten mit dem King
4. Ash – Shining Light
5. Scout Niblett – Gun
6. The Get Up Kids – Valentine
7. The Prodigy – Spitfire
8. Alin Coen Band – Kites
9. The White Stripes – The Hardest Button To Button
10. Eels – My Timing Is Off
11. Les Reines Prochaines – Opfer dieses Liedes (Cover von “Wicket Game von Chris Isaak)
12. Pink Floyd – See Emily Play
13. Daft Punk – Get Lucky feat. Charles Butler – (Beats Antique Cover)
14. Jeff Mills – Amazon
15. Holy Motors – Accordion
16. Roy Ayers – Holiday
17. Bobby “Blue” Bland – Ain’t No Love In The Heart Of The City
18. The Hives – Hate to Say I Told You So
19. Bobby “Blue” Bland – Straight From The Shoulder
20. Koop ft. Yukimi Nagano – Summer Sun
21. Element Of Crime – Am Ende denk ich immer nur an dich

Alle früheren Playlists finden sich hier in der Kategorie Playlist.

Am vergangenen Wochenende fand das Glastonbury Festival statt. Es ist das größte Musikfestival in England, mit ca. 150.000 Zuschauern. Vermutlich waren es beim Auftritt der Rolling Stones noch ein paar mehr. Von diesem Auftritt gibt es leider keine offiziellen Videos. Mehr über dieses Festival kann man kompakt im Guardian nachlesen oder auf der Offiziellen BBC-Seite.

Zum guten Ende noch ein Mix. Der Mojo Club Hamburg hat einen weiteren guten Mix bei Soundcloud veröffentlicht: Mojo Frequencies Mixtape 004

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

10 thoughts on “That Lucky Old Sun…und anderes im Musik-Mix

  1. Super, ich werde mein Musikalisches Spektrum dank dir wieder erweitern. 😉

    • Das freut mich, wenn Dir meine musikalische Auswahl gefällt und auch das eine oder andere “Neue” für Dich mit dabei ist.
      Liebe Grüße
      Stefan

  2. Ein ganz toller Mix, lieber Stefan, ich bin begeistert!🙂
    Liebe Grüße zu dir im schönen HH
    aus North Norfolk, UK

    • Dankeschön! Schön, dass Dir der Mix gefällt und auch bei Dir in North Folk “Gehör” findet🙂
      Liebe Grüße zu Dir aus dem heute mal sonnigen Hamburg
      Stefan

  3. Mal wieder ein sehr schöner und entspannender Blogpost! Auch herzlichen Dank für das Abonnieren meines YouTube-Kanals! Liebe Grüße vom Zeitreisenden!

    • Herzlichen Dank für Dein Lob, liebe Volker. So langsam entwickelt sich, zu meiner Freude, der Monats-Mix zu einer kleinen Tradition. Dankeschön auch für das Abonnieren meines Tumblr-Blogs.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Danke für die Playlist, Stefan, ich habe neuerdings eine Dockingstation für meinen iPod touch, so kann ich arbeiten und Musik hören. Das hat mein 5 Jahre alter Vaio nicht mehr geschafft.
    Ich höre nun also deine Playlist….
    Grüße von Susanne

    • Dankeschön, Susanne. Das freut mich und vielleicht ist wieder etwas für Dich dabei, was Dich mehr interessiert. Ohne Musik geht es bei mir auch nicht. Wenngleich ich z.B. bei konzentrierter Arbeit keine Musik höre. Ich wünsche Dir viel Freude mit der aktuellen Playlist.
      Liebe Grüße nach Berlin
      Stefan

  5. hmmm unglaublich viel was mir gar nichts sagt aber so positive reaktionen das ich mal zu youtbe rüber muss

    • Das macht nichts. Es ist doch schön, wenn man neues entdecken kann. Ich wünsche Dir viel Freude dabei. Bei YouTube findest Du alle bisher erschienenen Monats-Mixe.