Freiraum

Image, Text, Blog and View

Sonnenuntergang / Sunset

12 Comments

Gosslars Park

Beim Sonnenuntergang. Perfektes natürliches  Licht. Die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Momente im Vorbeigehen, meist flüchtig und doch bleibe ich für einen Moment stehen und genieße.

Musik von Philip Glass – Opening (YouTube-Link)

(At sunset. Perfect nature light. Sunshine. There are on the way moments in passing, usually fleeting and yet I remain standing for a moment and enjoy.)

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

12 thoughts on “Sonnenuntergang / Sunset

  1. Lieber Stefan,

    das Abendlicht ist etwas Besonderes, ich mag es auch sehr. Und deine Musik passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Marion

    • Liebe Marion,
      Dankeschön. Ich mag das Abendlicht sehr und versuche eine bestimmte natürliche Stimmung im Bild einzufangen. Schön, dass Dir Philip Glass auch gefällt. Er gehört zu meinen Lieblingskomponisten der Moderne.
      Liebe Grüße
      Stefan

  2. Sehr schön eingefangen, Stefan. Ich mag Deine Art die besonderen Licht-Stimmungen am Morgen und Abend perfekt einzufangen,
    Einen schönen Abend und liebe Grüße nach Hamburg
    Jürgen

    • Dankeschön, Jürgen. Dein Lob ehrt mich. Es ist das natürliche Licht der Abendsonne, das sich so schön am Baum zeigte.
      Dir bitte auch einen schönen lauen Sommerabend und liebe Grüße nach Karlsruhe
      Stefan

  3. Das ist wirklich ein besonders schönes Motiv. Endlich erlaubt das Wetter so wunderbare Aufnahmen. Lewi

    • Herzlichen Dank für Dein Kompliment, Lewi. Wir haben auch lange auf den Sommer gewartet. Und die Abendstimmung macht besonders schöne Aufnahmen.
      Liebe Grüße nach Berlin
      Stefan

      • Hallo Stefan, ein paar Tage wird das Wetter wohl noch schön bleiben, es wird auch nicht so heiß (sagt mein Computer) da mußt Du jetzt (sofern Du Zeit hast) Hamburg und Umgebung unsicher machen, um wunderbare Fotos zu schiessen. Wie sagt man denn da: freie Linse, gut Schuß oder so? Ha, blöder Spruch von mir. LG, Hildegard

      • Hallo Hildegard, ja, das hörte ich auch, dass sich die Temperaturen etwas abkühlen werden. Meine Bilder entstehen im Moment und sind meist nicht geplant, da ich Naturlicht brauche. Aber ein paar stimmungsvolle Sommer-Bilder habe ich schon geschossen.
        Liebe Grüße
        Stefan

  4. Ein schönes sanftes Licht und die Äste sind zu einem Herz geformt🙂

    • Ich mag das Abendlicht sehr und wenn dazu dieses wunderschöne Licht kommt… Perfekt.
      Danke für Dein schönes Kompliment.
      Liebe Grüße
      Stefan

  5. Hat dies auf Diafo das Keativprojekt! rebloggt und kommentierte:
    Schatten, hell und dunkel, mir gefällt das!