Freiraum

Image, Text, Blog and View

Steine / Stones

17 Comments

Stones

Wunderbares Licht. Ein Fundstück am Elbstrand bei Blankenese. Steine zum Teil mit Moos bedeckt.

Musik mit Akkordeon von Vierkanttretlager – Fotoalbum (YouTube-Link)

(Perfect light. A finding at the beachfront in Hamburg-Blankenese. Stones partly covered with moss)

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

17 thoughts on “Steine / Stones

  1. Toll! Und wieder das Licht…!!!

    • Merci, lieber Jürgen. Das natürlichte Licht macht immer wieder die schönsten Bilder.
      Liebe Grüße zu Dir
      Stefan

      • So ist es Stefan! Deshalb versauert mein Blitz auch in der Schublade und schiebt Frust. Ich glaube, den habe ich ein- oder zwei mal benutzt… Ich sollte über einen Verkauf nachdenken…?
        Ich habe mir im Übrigen erlaubt, das Bild in tumblr zu rebloggen…
        Einen schönen Abend und liebe Grüße
        Jürgen

      • Dankeschön für das Rebloggen. Das freut mich sehr🙂
        Was Dein Blitz betrifft, so könntest z.B. auch bei Tageslicht den Blitz einsetzen. Das gibt teils schöne Effekte.
        Den schönen Abend wünsche ich Dir auch.
        Liebe Grüße und ein großes Dankeschön
        Stefan

  2. Sehr schön und mein Nachbar würde jetzt sofort den Kärcher holen😀

    LG Mathilda

  3. Wer fotografiert, muß auch sehen. Das Licht alleine macht es ja nicht, das Motiv hat auch einen großen Anteil, Bei Deinen Fotos merke ich sofort, Du “siehst” und fotografierst nicht um jeden Preis. Das habe ich schon bei den anderen Bildern (z.b.von Blankenese) bemerkt. Hoffentlich hält die Sonne noch ein paar Tage durch. LG Hildegard.

    • Danke Dir, liebe Hildegard, für Dein Lob. Du hast Du Recht.
      Wenn ich die Vorhersage richtig verstanden habe, so wird es zum Wochenende wieder wärmer und sommerlicher.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Sehr schönes Foto. Gefällt mir sehr gut…

  5. „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
    (Goethe)

    ODER

    klasse fotos machen
    l.g.manuela

    • Herzlichen Dank, Manuela. Als Replik auf das Zitat, fällt mir ein:

      Auch ein Nein kann ein Schlüssel sein.
      Manchmal öffnet sich damit sogar die bessere Tür
      © KarlHeinz Karius

      Vielen Dank für das Folgen.

      Liebe Grüße
      Stefan

  6. Famoos – oder so😉