Freiraum

Image, Text, Blog and View

Beach Hotel / Strandhotel

10 Comments

Beach Hotel in Blankenese

Das Strandhotel in Blankenese steht direkt am Elbufer und ist ein Jugendstilpalais. Man hat von der Terrasse einen schönen Blick auf die Elbe und kann z.B. am Abend den vorbei fahrenden Schiffen zuschauen.

Wieder dieses Licht, ein blauer Himmel, sommerliche Temperaturen und ein Blick auf die charakteristische Fassade. Dazu der farbliche Kontrast der beiden Seiten.

Mittlerweile photographiere ich auch gern Architektur. Und es würde mich reizen z.B. für ein Hotel die Bilder für die Webseite oder für eine Broschüre zu machen.

Musik von Nino Rota – Lo Dolce Vita (YouTube-Link)

Mehr Informationen gibt es auf der Webseite vom Hotel

For my English speaking readers:
The “Beach Hotel” in Hamburg-Blankenese is located close to the river Elbe and has been kept in an art nouveau style. From the terrace you have a wonderful view to the river Elbe where you can enjoy to watch the passing vessels and boats. Perfect light, a blue sky, summer temperatures and a view to the characteristic façade. And the colour contrast between both sides.  In the meantime I also like to photograph architecture. It would be a nice challenge to take the photos for example from a hotel, for a brochure or website.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

10 thoughts on “Beach Hotel / Strandhotel

  1. Jepp, hab ich auch schon fotografiert, allerdings bei Schmuddelwetter.

    LG Mathilda🙂

    • Es ist auch ein schönes Haus. Das Licht war so besonders schön und da konnte ich nicht widerstehen.
      Liebe Grüße zu Dir
      Stefan

  2. Die Perspektive ist toll!

    • Dankeschön, liebe Marion. Ich wollte den farblichen Kontrast der beiden Hausseiten auch gut einfangen und dabei auch die schöne Fassade zeigen.
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. Das sieht schön aus und das Licht und der Himmel.🙂 Ein Lichtblick…den gibt es hier heute auch.🙂

    Dolce Vita gibt es aber erst @home.😉
    Liebe Grüße
    Ute

    • Liebe Ute,
      hier scheint auch aktuell die Sonne. Ich wünsche Dir einen schönen Start ins möglichst sonnige Wochenende.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Vor dem Haus haben wir auch gestanden und dachten: “Man, was für ein schönes Haus!”
    Danke für das Bild. Es war ein genauso schöner Tag im letzten Sommer.🙂

    Liebe Grüße
    mick

    • Lieber Mick,
      gern geschehen. Es war einer dieser wunderbaren Tage mit einem phantastischen Abendlicht. Das Haus hat Ausstrahlung und eine wundervolle Fassade.
      Ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Stefan