Freiraum

Image, Text, Blog and View

Reflection

27 Comments

Reflection_Rev

Eine besondere Perspektive und “Spiegelei”. Eine Spielerei, vielleicht? Weitere Beispiele meiner “Spiegeleien” finden sich unter den Links.

For my English speaking readers: Just a play, maybe? A special perspectives and reflection.

Related articles for my reflections, you will find here, here and here.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

27 thoughts on “Reflection

  1. Jetzt musste ich erst mal 2 Sekunden genau hinschauen, bevor ich begriffen habe, daß Du das Foto 180 Grad gedreht hast… Raffiniert! Da bekommt man ja sofort einen Drehwurm…

  2. Aus irgendeinem Grund erinnerte mich dieses wunderschöne Bild spontan an Caspar David Friedrich und sein Gemälde “Kreidefelsen auf Rügen”, vielleicht weil es ähnlich verträumt auf mich wirkt.

    Liebe Grüße
    Marion

    • Oh, dankeschön, liebe Marion. Das freut mich. Etwas Träumen sollte auch im Alltag erlaubt sein. Und ich mag gern Stimmungen im Bild festhalten.
      Liebe Grüße
      Stefan

      • Träume gehören – für mich – zum Alltag, genauso wie Stimmungen. Wenn sie sich in Bildern ausdrücken, ist das vermittelnde Kunst oder so…😉

      • Ja, das hast Du gut ausgedrückt, liebe Marion. Es gibt trotz der Hektik im Alltag immer wieder Details als kleine Ausflucht, für einen Moment. Das fördert u.a. die Kreativität und kann auch den Kopf frei machen. Und ich versuche neben dem Motiv auch eine gewisse Stimmung im Bild fest zu halten und freue mich daran, wenn ich das Bild auch gelungen ist.
        Liebe Grüße
        Stefan

      • Ich würde es gar nicht Ausflucht nennen, sondern parallele Realitäten und es tut gut, den Fokus zu wechseln, so wird man nicht starr.

        Deine Abonnenten freuen sich mit dir, wenn ein Bild gelungen ist. Das hier ist einfach ein Augenschmaus, der an eine andere Realität erinnert und das ist gesund, behaupte ich mal so dreist in den Abend😉.

        Wohlige Träume wünscht
        Marion

      • Sei mal ruhig dreist😉 Mir gefällt es. Wenn ein Bild inspiriert und auf andere Gedanken bringt, vielleicht in eine andere Realität, und die Geschichte zum Bild weiter gedacht wird … umso schöner.
        Die wohligen Träume wünsche ich Dir auch.
        Stefan

      • Ich danke Dir🙂

  3. Das haste wieder gut gemacht! Es ist auch irgendwie märchenhaft, da werde ich mal gleich über eine passende Geschichte nachdenken. Meine Oma hat mir als Kind immer erzählt, da unten wohnen die Zwerge und ich habe mir jahrelang darüber das Hirn zermartert, um rauszufinden, wie sie das machen. Immer mit dem Kopf nach unten im Wasser, weil sie meiner Meinung nach ja die Füße an der Oberfläche hatten. Inzwischen sind alle abgesoffen. Ich werde trotzdem eine Geschichte schreiben. Für Kinder…. LG Lewi

    • Liebe Lewi, schön, dass ich Dich inspirieren konnte. Etwas mystische Stimmung hat das Bild schon. Ich freue mich schon Deine Geschichte zu lesen.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Genial, einfach gedreht…klasse😉

    • Dankeschön, liebe Mathilda. Man erkennt es an den Details. Die hätte ich zwar weg retuschieren können, aber ich finde, man darf die “Drehung” auch gern sehen.
      Liebe Grüße
      Stefan

  5. Es sieht toll aus!🙂

  6. Raffiniert! Hals verrenk. Aber superklasse!

  7. Dankeschön für´s Teilen. Oben kann auch unten sein und natürlich auch anders herum.

    Sonnige Grüße,

    Kai ;o)

  8. Wie genial…. und man muss erst mal oben und unten sortieren.😉
    So gedreht sieht es eigentlich noch besser aus, als im Original.
    Romantisch… wie auf den Gemälden von Ludwig Richter….
    Liebe Grüße
    Ute

    • Dankeschön, Ute. Die Idee kam mir bei der Betrachtung des Bildes. Denn eigentlich ist es eine Spiegelung in einer Spiegelung. Und gedreht ist es fast eine perfekte Illusion und hat zudem eine romantische Stimmung.
      Ich hoffe, Du hast keinen Drehwurm bekommen😉

      Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
      Stefan

      • Es ist wirklich eine perfekte Illusion und natürlich bekomme ich davon keinen Drehwurm.😉

        Liebe Grüße zurück und dir auch noch einen schönen Abend.
        Ute

  9. What a magical scene!

  10. Ich dachte als erstes ans Auenland. Sehr schön.