Freiraum

Image, Text, Blog and View

Beim Sonnenuntergang / At Sunset

16 Comments

At sunset

Der Himmel über Hamburg zeigte sich zwar in den letzten Tagen wechselhaft, jedoch oft Farbintensiv. Hier aufgenommen beim Sonnenuntergang am gestrigen Abend.

Musik von Lianne La Havas (YouTube-Link)

For my English speaking readers:
The Sky over Hamburg was changeable in the last couple of days, but often appeared intensive in colour. The photo was taken yesterday at sunset. Music by Lianne La Havas.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

16 thoughts on “Beim Sonnenuntergang / At Sunset

  1. Einmal nur möchte ich diese Strahlen fotografieren. Ein *himmlisches* Foto.
    lg magdalena

  2. So schön habe ich den Himmel noch nie gesehen.
    LG Gabi

    • Dankeschön, Gabi. Dann brauchst Du nur nach Hamburg kommen😉 Die letzten Abende waren besonders farbenfroh (das ist nicht immer so) und ich hatte das Glück einige Impressionen einfangen zu können.
      Liebe Grüße
      Stefan

      • Seit Jahren nehme ich mir vor, Hamburg mal einen Besuch abzustatten, aber irgendwie wird das nix. Keine Ahnung warum…..

      • Hamburg läuft Dir nicht weg. Und irgendwann, vielleicht in Kombination mit einem Besuch von einem Konzert, Theater, Musical, Oper o.a. klappt es dann auch.
        Liebe Grüße
        Stefan

      • Ich denke auch .
        Schönen Abend.
        Liebe Grüße
        Gabi

      • Den schönen Sommerabend wünsche ich Dir auch.
        Liebe Grüße
        Stefan

  3. Pünktlich zum Sonnenuntrgang schoben sich dicke Wolken am Westhimmel entlang, kein Sonnenuntergang, kein zartes Lächeln der Sonne am Abend, aber dein Himmel ist wundervoll sanft und warm.

    LG Mathilda🙂

    • Oh, das tut mir Leid. Hier hatten wir einfach Glück. Es geht ja so schnell vorbei und es wird so langsam aber stetig täglich etwas früher dunkler.
      Ich mag solche Impressionen. Du hast es sehr gut beschrieben: sanft und warm. Und so war es auch.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Hat dies auf Diafo das Keativprojekt! rebloggt und kommentierte:
    Lichtstreifen am Himmel sind was schönes!

  5. So ist der Himmel einfach himmlisch lieber Stefan… nur die Engel waren wohl schon weggeflogen…😉
    Liebe Grüße
    Ute

    • Dankeschön, liebe Ute. Trotz des wechselhaften Wetters am Tage, hatten wir am Abend Glück, dass es öfters einen schönen farbintensiven Sonnenuntergang gab. Du hast es trefflich beschrieben: es war einfach himmlisch.
      Liebe Grüße zu Dir
      Stefan