Freiraum

Image, Text, Blog and View

Reflection

20 Comments

Summer Reflection

Manchmal muss man den Blick auf die Alltäglichen Dinge nur leicht verändern.  Durch die Spiegelung bekommt man einen völlig anderen Blickwinkel.

(Reflection: sometimes you have to look at things differently: upside-down.)

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

20 thoughts on “Reflection

  1. Na du bist gut😀 der Himmel voller Seerosen….tztztz….aber gute Idee😉

    • Lach🙂 Das schöne an den Spiegelungen ist, dass alles auf den Kopf gestellt wird und somit entsteht ein völlig neuer Blickwinkel. Schön, dass es Dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Stefan

  2. Mir gefällt es gut.
    LG Gabi

  3. Deine Spiegelungen sind immer wieder eine Augenweide lieber Stefan!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend. Hier hat es ein wenig abgekühlt. Zumindest die Schwüle hat nach dem Gewitter nachgelassen….🙂
    Liebe Grüße und Hummel Hummel
    Jürgen

    • Mors, Mors, lieber Jürgen. Mir macht es auch Freude alles auf den Kopf zu stellen🙂
      Hier hat es sich auch angenehm abgekühlt. Gewitter sollen jedoch noch folgen.
      Ich wünsche Dir einen schönen regenfreien Abend.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Welch ungewohnter Anblick! Ich habe es gerade von allen Seiten betrachtet (Monitor gedreht bzw. Kopf verrenkt). Es ist anziehend …

    LG Michèle

    • Dankeschön, liebe Michèle, für Dein Kompliment. Ich mag, wenn es sich ergibt, diese Form von Spiegelungen. So entsteht ein völlig anderes und neues Bild und lädt ein zum Entdecken.
      Liebe Grüße
      Stefan

  5. Mir ging es ähnlich. Musste mich tatsächlich erst mal “zurecht finden”.

    Sehr schön!

    • Dankeschön! Ich finde durch die Spiegelei bekommt das Bild eine neue und fantasievolle Komponente.
      Liebe Grüße
      Stefan

  6. Wieder mal sehr raffiniert! Super!🙂 Lieben Grüß! Marija

    • Dankeschön, Marija. Das freut mich, dass es Dir wieder gefällt. Wenn es sich ergibt, mache ich gern diese “Spiegeleien”.
      Lieben Gruß
      Stefan

  7. “Reine Ansichtssache” – die Perspektive zu wechseln, hilft manchmal sehr🙂 Sehr interessantes Bild. Strahlende Grüsse!

    • Es freut mich, liebe Noura, dass Dir das Bild gefällt.
      Manchmal hilft es wenn man die Perspektive auf etwas Alltägliches wechselt und das Bild auf den Kopf zu stellen. Ich habe hier noch weitere Beispiele.
      Dir bitte einen strahlenden schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Stefan

  8. Eine wunderbare Aufnahme! Es spricht für ein gutes Auge, wenn man sowas sieht…

    • Herzlichen Dank, Gabi, für das schöne Kompliment. Manchmal muss man nur die Perspekive verändern und es entstehen neue Blickwinkel.
      Herzliche Grüße
      Stefan

      • Ganz richtig… und hier wurde eine sehr reizvolle neue Perspektive entdeckt, Stefan!
        Bin gespannt auf weitere Blickwinkel von Dir.

        Herzliche Grüße
        Gabi

      • Dankeschön. Mir macht es Freude aus den täglichen Dingen um einen herum, das normale schön heraus zu stellen. Und dafür nutze ich gern einen anderen Blickwinkel. Umso mehr freut es mich, wenn sich andere, wir Du, daran erfreuen.
        Herzliche Grüße und nochmals ein großes Dankeschön
        Stefan