Freiraum

Image, Text, Blog and View

Heißluftballon / Hot-Air Balloon

16 Comments

Captive Balloon

Sommerimpressionen. Ein Heißluftballon am abendlichen Himmel.

( Summer impression: a hot-air balloon at sunset)

 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

16 thoughts on “Heißluftballon / Hot-Air Balloon

  1. Wunderbar…. Ich habe mir den Traum vom “mit der Luft fahren” vor 2 Wochen erfüllt… Es war ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte!❤

    • Dankeschön. Bei mir liegt das erste Mal schon einige Jahre zurück. So ganz wohl war mir nicht dabei😉 Doch ich finde den Anblick eines Ballons am abendlichen Himmel nach wie vor wunderschön.
      Liebe Grüße
      Stefan

  2. Ein wunderschönes Bild!!!

  3. Na, da bekommt Dein Name “Freiraum” ja eine völlig neue Dimension! Sehr schönes minimalistisches Bild.

    • Danke Dir🙂 Ich hatte auch Glück, bis ich freie Sicht auf den Ballon hatte. Der Abendhimmel gibt dem Bild das gewisse etwas.

  4. Hi Stefan!
    Tolles Foto!
    Aber ich glaube eigentlich nicht, daß es einen Fesselballon zeigt…
    Oder war der Ballon mit einem Seil fest mit der Erde verbunden? Sieht für mich eher nach einem Heissluftballon aus…
    Beste Grüße von Stefan

    • Hi Stefan, Dankeschön. Da bin ich mit den Begriffen aber durcheinander gekommen. Du hast vollkommen Recht. Es war ein Heißluftballon. Danke für Deine Adleraugen. Ich werde es ändern. Puh … warum bin ich darauf nicht gleich gekommen?
      Beste Grüße an Dich
      Stefan

      • Öh – entschuldige – ich wollte hier nicht herumbesserwissern…eigentlich vollkommen egal, oder?
        Das Foto ist jedenfalls schön!

      • Ich bin Dir dankbar. Kein Grund sich zu entschuldigen. Alles ist gut. Ich finde es hilfreich, wenn man etwas entdeckt und denjenigen darauf aufmerksam macht.
        Danke für Dein Lob. Ich finde auch, dass das Foto im Vordergrund steht.
        Beste Grüße
        Stefan

  5. Wunderschön🙂 Auch Deine Fotos der vergangenen Beiträge fand ich unglaublich toll🙂 Liebe Grüße

  6. What a great thrill. Looking up at them or looking out over the basket as the world, almost silently goes by right before you.

    “The fun of it all!”