Freiraum

Image, Text, Blog and View

Linktipps – Im Bild

11 Comments

Auf den Streifzügen durchs Netz stoße ich oft über sehens- und lesenswerte Geschichten.  Bei der Chicago Sun-Times wurde die gesamte Photography Staff entlassen. CNN World erzählt in Bildern und Texten die Geschichte dahinter. We are the Chicago Sun-Times photography departmemt

Henri Cartier-Bresson: Living and Looking ist ein hochinteressantes zweiteiliges Interview mit der Straßenfotografie-Legende, das erst jetzt gefunden und publiziert wurde.  Teil 2 gibt es hier. (via kwerfeldein.de)

Ich finde es immer wieder interessant wie Künstler über ihre Arbeit denken.  Der Hamburger Künstler Tilman Knop spricht über seine Arbeit und sagt lauter kluge Sätze :

“Humor ist für mich schon das Wesentliche an meiner Arbeit, vielleicht weil ich selbst gar nicht auf den ersten Blick als humorvoller Mensch gelte. Das ist für mich das Gute an Kunst, das es ein Spielfeld ist für Dinge, die in anderen Bereichen nicht möglich wären.”

Ohne Worte, weil es so grandios ist: Sehr geehrte Vandalen !!!!!!!!!!!!

Was tut ein amerikanischer Moderator, wenn die Gäste kurzfristig absagen? Stephen Colbert macht daraus eine bemerkenswerte Performance, mit prominenter Unterstützung wie Jeff Bridges, Matt Damon, Henry Kissinger, Hugh Laurie (Dr. House), Bryan Cranston (Breaking Bad) u.a.  Eigentlich sollte Daft Punk in der Sendung “The Colbert Report” auftreten. Doch sie hatten kurzfristig abgesagt. Was also tun? Vermutlich ist die Vorgeschichte gut ausgedacht. Egal, dieses Video macht einfach nur viel viel viel Spaß.

Die komplette Performance “Daft Punk´d” kann mir hier sehen.

Nightvision ist ein Video das die Schönheit an Architektur in Europa zeigt. In wenigen Minuten geht es über 21 Ländern in 32 Städte. Das Ergebnis ist atemberaubend. Ich würde gar sagen, es sind perfekte Bilder, fast zu perfekt.

(Update vom 22.08.2013: da es mit dem Einbetten des Videos nicht mehr klappt, kann man sich das Video hier direkt anschauen: Nightvision)

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

11 thoughts on “Linktipps – Im Bild

  1. Wunderbar lieber Stefan,

    du sprichst Themen an die mir alle sehr interessieren, hab’ vielen Dank für die Links! Ich hebe es mir auf für die Pause während meiner Nachtarbeit, dann kann ich alles genüsslich studieren. Jetzt möchte der Vierbeiner in den Wald. Einen schönen Samstag dir!
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Dina

    • Danke liebe Dina. Dann werden Dich die Geschichten hinter den Links gut durch die Nacht bringen. Ich werde jetzt auch mit dem Vierbeiner eine Runde drehen. Zwar nicht ganz im Wald, aber dafür in der Natur. Ich wünsche dir auch einen schönen Samstag.
      Liebe Grüße aus dem Norden
      Stefan

      • Ich gebe dir recht, Stefan. Die Bilder in dem Video sind ein Tick zu perfekt und zu glatt. Trotzdem toll gemacht! Und ich habe mich gefreut als ich das eine oder andere erkannt habe und ganz besonders als Die Norwegische Oper gezeigt wurde!🙂

      • Man kann sich auch in der Perfektion verlieren. Trotzdem sind es wirklich richtig schöne Bilder. Norwegen steht bei mir auf der Wunschliste der Länder die ich gern besuchen würde🙂
        Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
        Liebe Grüße
        Stefan

  2. Moin Stefan, wundere dich bitte nicht, wenn ich später nochmals deinen Blog besuche und das Video anschaue. Es hat schon meditativen Charakter.
    lg magdalena

    • Moin Moin Magdalena, Du bist immer herzlich eingeladen. Am besten wirkt das Video im Vollbildmodus.
      Ich wünsche Dir einen schönen Samstag.
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. …sieht aus, wie ein leuchtender schwimmender Zeppelin!