Freiraum

Image, Text, Blog and View

Country Side

12 Comments

Country Haus Reetdach Fenster

Country Haus Reetdach Eingang

Ein Blick auf ein wunderschönes altes Landhaus mit Reetdach. Reet ist getrocknetes Schilfrohr, dass zur Dacheindeckung vieler Häuser, vornehmlich an der Deutschen Nordseeküste, verwendet wird. Mehr dazu in der Wikipedia. Aufgenommen habe ich das Bild im Westen Hamburgs.

A view to a beautiful old country house with thatched roof. Thatching is the craft of building a roof with dry vegetation such as straw, water reed, sedge (Cladium mariscus), rushes, or heather, layering the vegetation so as to shed water away from the inner roof. More about Thatching in the Wikipedia. This picture was taken in the west of Hamburg.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

12 thoughts on “Country Side

  1. Schönes Haus. Beim ersten Bild dachte ich Hobbingen…….🙂 Warum auch immer mir dabei Herr der Ringe einfiel.
    LG Gabi

  2. Wiedermal ein Stück Zuhause🙂
    Wo genau war’ s denn? Schon in der Marsch?
    Beste Grüße vom Namensvetter!

    • Ich mag Reetdachhäuser gern. Dieses Haus steht im Westen Hamburgs, in Osdorf. Dort gibt es noch weitere Häuser dieser Art. Leider nicht ganz in der Marsch🙂
      Beste Grüße zurück
      Stefan

      • Mit Osdorf verbinde ich eher die großen Mietskasernen an der Osdorfer Landstrasse. Die schönen Ecken liegen wohl eher Richtung Hochkamp, oder?
        Sehr schöne Kate mit Fledermausgaube jedenfalls!🙂

      • Ja, die sind schrecklich. Ich muss mich korrigieren🙂 Das Haus steht in der Baron Voght Strasse. Und das gehört zu Groß Flottbek, wo mehrere dieser alten Häuser stehen. Und mit der Fledermausgaube sieht es sehr schön aus.

  3. Solche Reetgedeckten Häuser mag ich auch sehr gerne und natürlich findet man sie an der Nord- oder Ostsee, aber eben auch in Hamburg.

    LG Mathilda😉

  4. So ein Häuschen wäre ein Traum! Würde es gerne gegen meines tauschen – aber meinen Standort behalten. Nur vermutlich würde das Haus vom Stil her hier nicht wirklich gut hinpassen…😦

    • Wer weiss? Vielleicht würdest Du einen Trend lostreten🙂 Solche Reetgedeckten Häuser haben ihren besonderen Charme. Auch wenn man diese Häuser am Meer erwartet, sehen sie auch in der Stadt sehr gut aus.

  5. Ich liebe so Häuser…eben wieder ganz anders als hier in Österreich…
    Wunderschöne Aufnahmen!

    • Servus Michaela. Danke für Dein Lob. Ja, mir gefallen Reetgedeckte Häuser auch sehr, weil sie halt anders und schön anzuschauen sind. Und in Kombination mit dem Meer oder Küste … Perfekt!