Freiraum

Image, Text, Blog and View

On Board

10 Comments

On Board - River Elbe

Vielleicht sind es die letzten Sommertage. Grund genug zurück zu schauen. Eine Hafenrundfahrt auf der Elbe. Perfektes Licht. Blauer Himmel und angenehme Erfrischung.

Maybe it is the last chance for summer days. A good reason to have a short look back. A Harbour tour on the river elbe. Perfect light. Blue Sky and an enjoyable refreshment.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

10 thoughts on “On Board

  1. Klasse! Mit dem Schaufelraddampfer!

  2. oh…der Sommer soll sich ja noch halten und sogar etwas an Fahrt aufnehmen…der Dampfer kann also weiter unter Dampf bleiben😉

    • Von meiner Seite auch🙂 Und die Aussichten für die kommenden Tage sind auch gut. Ich wünsche Dir ein schönes sommerliches Wochenende.
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. Das ist ja ein wenig wie die Geschichte der Nautik vom Schaufelraddampfer zum modernen Frachtschiff. Gefällt mir richtig gut🙂
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende
    Klausbernd

    • Dankeschön. Ja, das stimmt. Ein wenig Geschichte fährt auch mit. Wenngleich der Nostalgiefaktor an Bord sich doch in Grenzen hält. Ich wünsche Dir auch ein schönes und vor allem sommerliches Wochenende.
      Liebe Grüße
      Stefan

      • Lieber Stefan,
        ich habe gerade mein Boot ausfahrtfähig gemacht und werde mit der Morgenflut rausfahren und wohl den Tag auf dem Meer verbringen. Ich liebe das.
        Ich wünsche dir ach ein wunderbares Wochenende.
        Liebe Grüße
        Klausbernd
        Ich wusste gar nicht, dass auf der Elbe auch Schaufelraddampfer fahren, bei denen denke ich stets an Mississipi

      • Da beneide ich Dich, lieber Klausbernd. Wir haben hier zwei Schaufelraddampfer im Einsatz. Es geht mir wie Dir. In erster Linie denke ich an Mark Twain und an den Mississippi. Ich wünsche Dir immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel und allzeit eine Gute Fahrt.
        Ahoi und Liebe Grüße
        Stefan