Freiraum

Image, Text, Blog and View

Warehouse Reflection

12 Comments

Rusty Colours

Reflexionen im Bild fest zu halten, haben es mir angetan. Diese Aufnahme entstand am vergangenen Wochenende in der Hamburger Speicherstadt, bei spätsommerlich sonnigen Wetter. Das Wasser reflektiert schön das Gebäude in der Speicherstadt.

Die Speicherstadt Hamburg ist der größte Lagerhauskomplex der Welt, der auf Eichenpfählen steht. Seit 1991 steht er unter Denkmalschutz. Mehr dazu in der Wikipedia.

To capture reflections belong to my favourites in photography. The photo was taken on last weekend in the Warehouse-District in Hamburg. It was sunny weather and a wonderful indian summer day. The water reflects wonderful the warehouse building.

The Speicherstadt (lit. city of warehouses, meaning warehouse district) in Hamburg, Germany is the largest timber-pile founded warehouse district in the world. Since 1991 it is listed as heritage site in Hamburg. More information in the Wikipedia.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

12 thoughts on “Warehouse Reflection

  1. Toll der Kontrast und die satte Spiegelung!

  2. Sieht ja aus, als ob sie da einen abgemurkst haben. (Rost ?)

  3. Sehr schöne Farben und tolle Refelektion!!

    • Danke Dir. Wenn man bedenkt, dass es nur wenige Tage her ist und jetzt aus dem Fenster schaut … Aber ich habe noch einige Spätsommerimpressionen die noch folgen werden.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Guten Morgen, Stefan,
    da geht es mir wie dir. Ich mag auch Reflektionen. Die leichte Verzerrung lässt alles abstrakt erscheinen.
    Einen schönen Tag wünscht dir Susanne

    • Dankeschön, Susanne. Das freut mich. Durch die Verzerrung entstehen häufig neue abstrakte Bilder. Und es folgen noch weitere Reflektionen.
      Liebe Grüße und einen schönen spätsommerlichen Tag wünsche ich Dir.
      Stefan

  5. Schöne Farben! Tolles Bild.
    (Noch eine kleine Anmerkung. Reflection heißt auf deutsch Reflexion- und die mag ich auch!) 😉