Freiraum

Image, Text, Blog and View

Colours

14 Comments

September Sunset

Trotz des wechselhaften Wetters gab es wieder einen farb intensiven Sonnenuntergang. Es erinnert etwas an Aquarellmalerei.  Ein feines abendliches Farbspiel mit  einem Farbspekrum von Rot, Gelb über Blau hinüber zu Grau.

Despite the changeable weather, the sky over hamburg showed again a colourful and captivating sunset. It remember a little bit on watercolour painting. A fine play of colours with a colour range of red, blue, yellow over grew.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

14 thoughts on “Colours

  1. Jaaa, so sah es Montag aus, nun ist zwei Tagen alles nur noch grau.
    Sehr schönes Himmelsbild ♥

    • Heute Abend zeigte der Himmel hier wieder seine Farben. Hoffen wir auf noch s einige schöne himmlische Spätsommertage.
      Liebe Grüße und Dankeschön
      Stefan

  2. Na, hat sie extra für Dich wieder Festbeleuchtung angemacht? Hast Du Dich etwa über mich geärgert wegen der Bemerkung über das Speicherhaus?

    • Am Tag war es grau, regnerisch und gar nicht schön. Aber am Abend zeigte sich der Himmel, ähnlich wie heute, in schönen Farben.
      Ich habe mich überhaupt nicht geärgert. Dazu bestand doch auch kein Anlass. Bitte mache Dir darüber keine Gedanken.
      Liebe Grüße nach Berlin
      Stefan

      • Na, dann ist ja alles gut. In den nächsten Tagen wird es wohl nicht so besonders werden. Aber richtig schöne Regenaufnahmen kann man auch machen. Besonders in schwarz/weiß

      • Stimmt. Aber vorher gibt es noch etwas Sonne, zumindest in den Bildern. Ich bin optimistisch, dass wir noch einige schöne Herbsttage erleben werden.
        Liebe Abendgrüsse zu Dir, liebe Lewi
        Stefan

      • Na, das wäre ja. Wir haben doch erst Anfang (Mitte) September. Aber auch im Oktober kann es noch viele goldene Tage geben. Nur im Augenblick ist es nicht so berauschend. Wir hatten heute 11 Grad (plus), nachmittag 14 .
        Es hat auch heftig geregnet, Aber es wurde g e h e i z t !
        Ich wünsche Dir noch viele schöne Motive. Liebe Grüße aus Berlin, Lewi

      • Guten Morgen Lewi,
        danke Dir. Ich glaube von den klassischen Jahreszeiten können wir uns verabschieden. Darum sollten wir die schönen Tage versuchen zu genießen. Und selbst nach einem wechselhaften Tag, kann ein solcher Abendhimmel zumindest etwas entschädigen.
        Und ich wünsche Dir noch viele Ideen, Themen für weitere Verse und Geschichten.
        Liebe Grüße
        Stefan

      • Malzeit Stefan, ich habe verschlafen weil es so dunkel war. Ja, Du hast recht, so machen wir es. Jaja, Themen habe ich, aber die Zeit geht dabei drauf – zack, ist ein Tag vorbei. So geht es uns sicher allen. Eben war es Sonntag, schon wieder Donnerstag – gleich wieder Sonntag. So richtig lange Spaziergänge traue ich mir noch nicht zu, aber ich habe ja auch nur als Hobby gerne fotografiert und jetzt, wo ich so p e r f e k t den Computer beherrsche (haha), schmücke ich auch ab und zu mal ein geistiges Erzeugnis mit einem fotografischen. Ich knipse, Du bist der Meister. Aber die Sonne kann ich kaum sehen, hier stehen sehr viele hohe Bäume. Noch ein schaffensreiches Wochenende und liebe Grüße,Lewi

      • Liebe Lewi, danke für die Lorbeeren. Auch Bäume können gerade im Herbst und Winter mit ihren Ästen ein schönes Motiv sein. Am besten ist es wenn man für sich seine eigene Geschwindigkeit hat. Alles kann und Nichts muss. Und vor allem, es soll Freude machen.
        Liebe Grüße
        Stefan

  3. Wunderschön , ich liebe Himmelsbilder, in jeder Minute sehen sie immer anders aus…
    Unser Himmel hier ist mittlerweile grau in grau…seit drei Tagen Dauerregen…
    Der Herbst ist da.

    • Herzlichen Dank. Der Himmel mt seinen Farben und Wolken fasziniert mich auch. Solche Bilder gelingen auch nicht täglich. Hier ist es auch meistens grau, regnerisch und recht kühl.
      Hoffen wir auf noch einige schöne Spätsommertage.
      Liebe Grüße
      Stefan

      • Im Moment sieht es nach Herbst pur aus und so gar nicht mehr nach Spätsommer… Aber irgendwie mag ich diese düstere, nebelige Jahreszeit.
        Gerade die ist herrlich gemütlich bei Tee und einem warmen Kamin !
        Einen lieben Gruß zurück, Michaela

      • Ich denke, jede Jahreszeit hat ihren Reiz und schönen Seiten. Und der Herbst hat seine besondere Farbe. Ja, das hat etwas angenehmes, gemütlich bei Tee und Gebäck und einem warmen Kamin.
        Liebe Grüße und auf einen schönen Herbst
        Stefan