Freiraum

Image, Text, Blog and View

Goodbye September

16 Comments

Last Day of September (C)
Last Day of September (BW)
Was gibt es schöneres, als an einem sonnigen Herbsttag in der Natur spazieren zu gehen und sich einen Platz sucht zum verweilen. Kuchen und heiß duftender Kaffee waren mit dabei. Das Rauschen des Windes im Ohr und immer wieder wunderschöne Spiele mit Licht und Schatten. So sind einige Photos am vergangenen Wochenende entstanden, kleine Herbstimpressionen, die die letzten Tage im September zeigen. Da ich mich zwischen Farbe und Schwarz/Weiß nicht entscheiden konnte, gibt es hier beide Bildversionen.

What could be nicer, on a sunny autumn day, as to go out for a walk in the nature and to look for a place to feeling good. Cakes and a hot brewed aromatic coffee were with us. The sound of the wind in ear and again and again beautiful plays with light and shadow. The photos were taken on last weekend, some Autumn Impression, who shows the last days in September. I could not decide between the color and black/white photo. Therefore I decided to publish both versions. 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

16 thoughts on “Goodbye September

  1. Schönes Bild! Das farbige mag ich jedoch lieber, als das schwarz-weisse, weil es die sonnige Herbststimmung wunderschön vermittelt.
    Lieber Gruss
    Charlotte

    • Danke Dir. Ich konnte mich nicht entscheiden. ich denke, beide Bilder haben ihren Reiz. Beim farbigen hast Du Recht, dass dabei die Sonne sehr schön heraus kommt. Es war ein richtig schöner Herbsttag von dem bitte gern noch viele folgen dürfen.
      Lieben Gruss
      Stefan

  2. Mir gefällt auch das farbige besser, wobei das schwarz-weiße auch seinen Reiz hat.
    Das mit dem Kuchen und Kaffee gefällt mir in allen Farben🙂

  3. Schöner Text! Und die Bilder, wie immer, auch! Ich wünsche dir einen schönen Okotber!🙂

    • Dankeschön, Marija. Ich wünsche Dir auch einen schönen Oktober und uns allen noch viele schöne sonnige Herbsttage.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Ich sehe, wie sie sich liebevoll von dem Monat verabschieden, die Bäume und sich auf den Oktober freuen….auch wenn sie traurig sind, dass das Jahr sich neigen will, sind sie doch froh, wenn sie sich eine Weile erholen dürfen….

    • Dankeschön. Das ist schön ausgedrückt. Ich mag Bäume auch im Winter. Gönnen wir Ihnen die natürliche Erholung.
      Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
      Stefan

      • Ja, sie haben es sich redlich verdient. Und im Winter werden sie hoffentlich eingehüllt in dicken Schnee und träumen von Sonne, Schmetterlingen, grünen Blättern und schlafen tief und fest. Schlaf gut und achte gut auf dich, Luiserl ♥

      • Dankeschön, Luiserl. Das werde ich tun🙂
        Liebe Grüße
        Stefan

  5. So ist das schön… das machen wir auch hin und wieder…und genau deswegen gefällt es uns. Aber da sich der September hier eher novembermäßig verabschiedet hat, wäre mir das entschieden zu ungemütlich gewesen.😉
    Aber auf deinem Foto hat man ja das Gefühl, als wäre man selbst im Wald. Die Stimmung, die du eingefangen hast, mag ich sehr. In dem Fall gefällt mir auch das farbige Foto besser, es gibt den Wald so wieder, wie man ihn sieht.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Ute

    • Am Sonntag hatten wir richtig schönes Wetter mit Sonne und angenehmen warmen Temperaturen. Und das lud einfach ein, hinaus in die Natur zu gehen und sich einen schönen Platz zu suchen, den wir auch fanden.
      Mittlerweile finde ich das Bild in Farbe auch besser, weil es die Farben und das Licht besser wiedergibt.
      Dir bitte auch einen schönen Abend, liebe Ute.
      Liebe Abendgrüße
      Stefan

  6. Und beide Bildversionen haben ihren ganz eigenen Charme, gefällt mir! ▲

    • Herzlichen Dank. Ich denke auch, dass beide Versionen ihren Charme haben. Dankeschön auch für das Folgen.
      Einen schönen Abend wünscht
      Stefan