Freiraum

Image, Text, Blog and View

Herbstsonne/Autumn Sun

12 Comments

Sundown (K)
Herbstsonne beim Sonnenuntergang. Aufgenommen in der Hamburger Hafencity mit Blick auf die Magellan Terrassen.

(Autumn sun at sunset. Taken in the Harbour City Hamburg with view of the Magellan Terraces.)

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

12 thoughts on “Herbstsonne/Autumn Sun

  1. Das sind faszinierende Farben und die Perspektive ebenso…

    Liebe Grüße
    Ute.

    • Dankeschön, Ute. Die Sonnenstrahlen leuchteten die Stufen der Terrassen sehr schön an. Da konnte ich nicht widerstehen. Im Moment meint es der Herbst hier gut mit uns. Hoffentlich hält das schöne Wetter noch an.
      Liebe Abendgrüße
      Stefan

      • Ich hätte auch nicht widerstehen können… und
        das wünsche ich euch von Herzen und tanke ein wenig Sonne für uns mit…😉
        Hier hat es heute die Sonne leider wieder nur fast geschafft.

        Liebe Abendgrüße zurück
        Ute

      • Mache ich. Leider sind die Aussichten für die nächsten Tage eher bedeckt. Dann gibt es halt Schwarz/Weiß Bilder🙂 Ich drücke die Daumen, dass die Sonne und das schöne Herbstwetter schnell zu euch kommen soll.
        Liebe güldene Herbstgrüße
        Stefan

      • Lach ja genau… deine Schwarz/Weiß-Bilder sind auch toll!…

        Dankeschön und liebe Herbstgrüße zurück
        Ute

      • Dankschön. Das freut mich. Man muss sich nur zu helfen wissen😉 Das ist das schöne an der Fotografie, dass man alles probieren kann oder wie es ein bekannter Fotograf treffend formulierte, dass man sich am besten an keine Regeln halten sollte, sondern einfach selbst probieren.
        Liebe Grüße
        Stefan

  2. Ein Wunder der Natur, was du herrlich eingefangen hast und liebevoll in Szene gesetzt hast. Gern möchte man auf den stufen verweilen, um die Sonnenstrahlen ganz für sich aufzunehmen…..♥-liche Grüße, Luise

    • Das habe ich auch gemacht. Aber leider verging der Sonnenuntergang und das warme angenehme Licht viel zu schnell. Mir gefällt am Bild besonders, dass man die Sonne spüren kann, ohne sie direkt zu sehen.
      Einen herzlichen Abendgruß für Dich
      Stefan

      • Lieber Stefan,
        ja, das stimmt. Man sieht die Sonne und es prickelt auf der Haut. Ich ziehe meine Jacke enger um mich und fühle die Wärme des Herbstes auf meinen Händen.
        Lichtstrahlen, die meine Seele beruhigen!
        ♥-liche Grüße, Luise

      • Liebe Luise,
        Licht ist wichtig. Am Abend auf den Terrassen waren alle anderen Menschen friedlich und schauten dem Sonnenuntergang zu. Das war einfach ein schöner und so angenehmer Moment, den ich genossen habe.
        Herzliche Grüße auch für Dich
        Stefan

  3. Wow, was für ein tolles Licht! ☼