Freiraum

Image, Text, Blog and View

Alster Lake at sunset

12 Comments

Shimmering colors at sunset
Ein Tag geht zu Ende. Festgehalten in wunderbar schimmernden warmen Herbstfarben. So gesehen, gestern am 3. Oktober, mit Blick auf die Hamburger Alster. Mehr braucht es nicht.

The end of a day captured in beautiful shimmering warm autumn colors. As seen, yesterday, on October, 03 with view of the Alster lake in Hamburg. What more is needed.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

12 thoughts on “Alster Lake at sunset

  1. Mehr braucht es wirklich nicht – sogar ich, als “Nicht-Hamburg-Fan” finde es super schön🙂 Liebe Grüße

    • Dankeschön! Solche Ausblicke sind einfach unbezahlbar. Viele Menschen saßen rund um die Alster und schauten dem Sonnenuntergang friedlich zu. So kann es bleiben🙂
      Liebe Grüße
      Stefan

  2. Ist das schön! Da kommt man doch ins Träumen.🙂
    Liebe Grüße
    Ute

    • Ach, das ist schön🙂 Als ich die Barkasse, dass Boot, von rechts kommend sah, wusste ich, dass ist mein Motiv. Es war trotz des Windes eine angenehme Stimmung und Wetter und viele Menschen sahen dem Sonnenuntergang zu.
      Liebe Herbstgrüße
      Stefan

  3. Hallo lieber Stefan,
    das Bild ist berührend schön. Ich saß, nein, stand heute an der Isar und hab meinen Ausflug in meinem Blog dokumentiert. Der Anblick von so viel Schönheit trieb mir die Tränen in die Augen. Das Gefühl, vor Glück zu zerplatzen, gibt es derzeit leider nicht, das ist nicht da,…aber vor Berührung von so viel Wunder der Natur zu weinen, ist ebenso ein gutes Gefühl…..ich wünsche dir einen guten Abend, vielleicht schläfs du ja schon….Luiserl ♥

    • Hallo liebe Luiserl,
      dankeschön für Deinen schönen Kommentar. Deinen Ausflug an die Isar werde ich gleich noch lesen. Es tut gut, sich von der Schönheit der Natur, ihren manchmal kleinen Details und Geheimnissen, umarmen zu lassen. Gerade auch dann, wenn man sich nicht so fühlt. Und Du hast ein sehr gutes Auge dafür. Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder auf´m Damm kommen wirst (wie es hier so schön heißt) und einen schönen erfüllenden Samstag.
      Liebe Grüße zu Dir
      Stefan

      • Lieber Stefan,
        deine Worte, wie du schreibst, haben einen besonderen achtsamen Klang und ich ‘lausche’ ihnen gerne, komme gerne bei dir vorbei und betrachte.
        Nächste Woche wird es wieder stiller um mich werden, wenn ich arbeite und noch ganz viele Termin drum rum habe, bin ich meist nur über dem Pad im Netz und das nicht lange.
        Zudem, brauche ich die Stille, wenn der restliche Tag so laut war….ich lese auch grade ein gutes Buch, über Rituale in den Reservaten, wie das ‘Böse’ bekämpft wird. Es ist ein dreiteiliger Roman, die Handlung ist gut,das Drumrum tut mir gut.
        Ich grüße dich, Luiserl

      • Herzlichen Dank. Das freut mich. Nichts Muss und Alles Kann. Es läuft Dir im Netz nichts weg. Man kann (fast) alles nachlesen. Manchmal ist es “nur” eine Frage der Zeit und der Prioritäten.
        Ich wünsche Dir mit dem Buch viel Freude und einen schönen Samstag.
        Herbstliche Grüße
        Stefan

  4. Wirklich ein schönes Foto, lieber Stefan.
    Ich geniesse aus meiner neuen Atelierwohnung den Blick in den blauen Himmel und in die Sterne.
    Ein schönes WE wünscht dir Susanne

    • Das freut mich, dass Du zufrieden und mit einem solch schönen Ausblick in Deiner neuen Atelierwohnung sitzt.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Stefan