Freiraum

Image, Text, Blog and View

Seitenblick / Side view

6 Comments

Radisson Blu Hotel Hamburg
Manchmal genügt ein Seitenblick auf ein bekanntes Gebäude, für einen Perspektivenwechsel. Das 5 Sterne Radisson Blu Hotel in Hamburg ist 108 Meter hoch, hat 32 Stockwerke und war bis 2013, bis zur Elbphilharmonie, das höchste Gebäude Hamburgs. Gebaut in den frühen 70´er Jahren, wurde die Fassade vor wenigen Jahren aufwendig restauriert. Ich mag besonders die Linienführung. Die Fassade besteht aus Naturstein. Das Gebäude selbst steht unter öffentlichen Denkmalschutz. Aufgenommen habe ich das Bild in der letzten Woche, an einem schönen Herbsttag mit Blauen Himmel.

Sometimes a side view on a well know building will bring a new perspective. The 5-star Radisson Blue Hotel is 108 Meter tall, with 32 floors, and was till 2013, until the Elbphilharmonie was constructed, the tallest building in Hamburg. The Hotel was built in the early 70´s and a couple of years ago the facade was expensively renovated. It is a nature stone facade and the building is a public listed building.  I like especially the fine line management. The photo was taken in last week on a beautiful autumn day with a blue sky.

Official Website: Radisson Blu Hotel

Wikipedia: Radisson Blu Hotel

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

6 thoughts on “Seitenblick / Side view

  1. Ich mag immer wieder Architektur. Super gesehen von dir.
    lg magdalena

    • Dankeschön, Magdalena. Ich mag Architektur, Formen, Linien auch🙂 Wie oft bin ich vorn am Hotel vorbei gefahren, gegangen … und dann kam ich zufällig an die Seite und staunte nicht schlecht. Der Himmel war auch traumhaft.
      Liebe Grüße
      Stefan

  2. Geniale Perspektive…

    Liebe Grüße
    Ute

    • Dankeschön, Ute. Und es war reiner Zufall, weil ich das Gebäude eigentlich von hinten gegen das Sonnenlicht fotografieren wollte. Und dann sah ich es von der Seite und bekam große Augen🙂 Und ich finde, das Gebäude bekommt von der Seite eine interessante Perspektive.
      Liebe Grüße und vor allem schone Dich und Gute schnelle Besserung
      Stefan

      • Das bekommt es… eine geniale… und der blaue Himmel dazu…. und manchmal braucht es das Quäntchen Glück, sowas zu finden.🙂

        Dankeschön und liebe Grüße
        Ute

      • Da hast Du Recht, liebe Ute. Und ich bin über meine “Abwege” auch dankbar. Sonst hätte ich das Bild auch nicht machen können.
        Ich danke Dir🙂
        Liebe Grüße und Dir die Gute Nacht
        Stefan