Freiraum

Image, Text, Blog and View

On the wayside

6 Comments

Goldener Herbst
Prächtige leuchtende verschiedenste Farben. Ein blauer Himmel. Das Licht fällt durch die Bäume. Eine Herbstimpression aufgenommen am Wegesrand. Oft liegen die Schönheiten der Natur direkt vor unseren Augen. Und dazu ein Auszug aus dem wunderschönen Herbst-Gedicht von Eduard Mörike.

Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.
(Eduard Mörike)

Gorgeous bright and different colors. A blue sky. The light shines through the trees. An autumn impression taken on the wayside. Often the beauty in nature lies in front of our eyes. And an essence of the beautiful autumn poem by Eduard Moerike. 

The blue heaven in all its splendor,
And in bold autumn colors a misty world
Flowing in molten gold.
(Eduard Moerike)

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

6 thoughts on “On the wayside

  1. Wunderschön. Ich hoffe, du hast besseres Wetter in HH als wir hier an der Küste Nord Norfolks!🙂
    Schönes Wochenende dir!
    Dina

    • Dankeschön, Dina. Hier ist es wechselhaft, mit teils sonnigen Abschnitten. Noch ist es angenehm warm, um die 14,15 Grad. Aber die Aussichten vorhersagen richtig kühles und nasses Herbstwetter.
      Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende
      Stefan

  2. Die Herbstfärbung auf deinem Foto ist wunderschön, Stefan! Ich war heute auch draußen, um es live zu genießen, und selbst ohne Sonnenschein war es traumhaft. Ich fühlte mich gerade beim Anschauen deines Bildes daran erinnert.

    LG und schönes Wochenende!
    Michèle

    • Dankeschön, Michèle. Das freut mich. Wir haben hier auch Glück mit dem Wetter. Immer wieder gibt es sonnige und schöne Abschnitte. Ich bin auch ein Herbst-Fan und mag besonders die schönen Farben und die besondere Stimmung.
      Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
      Stefan

  3. Oh, ist das ein schönes Bild…..der Sommer und der Herbst treffen sich und tauschen sich aus….

    • Dankeschön. Das freut mich. Mir gefallen besonders die verschiedenen Farben.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Stefan