Freiraum

Image, Text, Blog and View

Woman with a dog

16 Comments

Woman with a dog
Ein schönes Spiel mit Licht und Schatten. Angenehmes sonniges Herbstwetter. Und ein kleiner Ausflug in die Straßen-Fotografie. Das interessante an der Fotografie ist u.a., dass man sich immer wieder an neuen Perspektiven und Motiven ausprobieren kann. Ganz im Sinne:

»See. Feel. Breathe. Enjoy arts, culture and life in general. And: Take photos. Each day. That’s it.«” (Heike Rost)

A beautiful play of light and shadow. Nice and sunny weather. And a little excursion into street photography. The most interesting aspect in photography is, among other things, that you always find new perspectives and motives for trying out. 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

16 thoughts on “Woman with a dog

  1. mal schauen ob ich hier stehen blieb oder im SPAM wandere……..hab einen schönen TAG…HERZlichst ANDREA:))

    • Liebe Andrea, Du bist bei mir im Spam gelandet. Dann habe ich Dich da heraus geholt an die Öffentlichkeit🙂
      Habe bitte auch einen schönen Tag.
      Herzliche Grüße
      Stefan

      • Lieber STEFAN:))
        habe schon ASKIMET anschrieben….weil an WP liegt es nicht die beHANDe(l)n meine ganzen KOMMENTARE als SPAM das ist nicht gut für meine STATISTIK…..ich hofef das dies bald geregelt ist…hab HERZlichen DANK fürs rausholen und deinen netten ZEILE(n)……SCHÖNen TAG dir….HERZlichst ANDREA:))

      • Liebe Andrea, gern geschehen. Leider kann ich Dir dabei weiter nicht helfen, mal ausgenommen, Dich aus dem Spam zu ziehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
        Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
        Stefan

      • das hilft mir ja schon weiter….hab ein schönes WEEKEND……HERZLichst ANDREA:))

      • Gern geschehen. Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende.
        Herzliche Grüße
        Stefan

      • WEEKENDgrüße schicke ich dir gerne zurück…..HERZLichst ANDREA:))

  2. Eine schöne Perspektive und Motiv und schöne “Schattenmuster”.
    Hab so ein schönes Wochenende wie auf deinem Foto.
    Liebe Grüße
    Ute

    • Dankeschön, Ute. Das finde ich auch und bevor alles kahl wird, habe ich das Bild hier veröffentlicht. Aufgenommen habe ich es vor 10 Tagen.
      Leider ist das Wetter hier recht feucht, mit Niederschlägen, wenn gleich es nicht zu kalt ist, aber irgendwie auch kein Wetter für große/kleine Fotoausflüge.
      Habe Du bitte auch ein schönes und entspannendes Wochenende.
      Liebe Grüße aus dem regnerischen Norden
      Stefan

      • Hallo lieber Stefan,

        hier hat der Winter gestern einen “Probelauf” gestartet und es ist seitdem schon ziemlich frisch. Allerdings hatten wir gestern Nachmittag und heute Vormittag doch mal goldenen Oktober. Inzwischen haben aber wieder dicke Wolken den Himmel übernommen.😉
        Dankeschön und ich werde dann gleich den Backofen anwerfen. Ein Sonntags-Marmorgugelhupf wärmt die Seele und der Backofen die Wohnung.😉

        Liebe Grüße in den Norden
        Ute

      • Danke, liebe Ute. Ich habe gestern in den Nachrichten die ersten Schnee-Bilder gesehen. Backen tue ich recht selten, geht mir auch nicht so locker von der Hand, da man sich immer an die genauen Gewichtsangaben usw. halten muss. Ich vermute, dass sich der angenehme Duft Deines Kuchens sicher sich schön auf die anderen Räume verteilen wird. Dafür koche ich gern. Lasst euch den Gugelhupf morgen gut schmecken.
        Liebe Grüße zurück und Dir einen schönen Abend
        Stefan

  3. …ein wundervolles Bild mit einem herrlichen Sonnen- und Schattenspiel, das ich so sehr liebe. Ich grüße dich, lieber Stefan und ich hoffe, du hattest bisher einen guten Tag und es folgt ein wunderschöner Abend….
    meine Klassenkameraden treffen sich heute in einem Lokal an dem Ort, wo ich vor 25 Jahren die Schule verließ und ich bin so froh, zuhause zu sein, und nicht dabei sein zu müssen, um diese wundervollen Bilder sehen darf…..mit Menschen, mit denen ich mich gerne ‘unterhalte’. Liebe Grüße, Luise

    • Herzlichen Dank für Dein Kompliment. Licht und Schatten mag ich gern im Bild fest halten. Und in Schwarz/Weiß bekommt das Bild seinen eigenen Charme.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen sonnigen entspannten Sonntag.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Sehr eindrucksvoll!🙂