Freiraum

Image, Text, Blog and View

Golden leaves

6 Comments

Blue sky in October
So geht Herbst, mit einem stahlblauen Himmel, Sonne, angenehmen Temperaturen und solchen Aussichten. Aufgenommen habe ich das Bild gestern. Auch wenn durch das Unwetter am Donnerstag viele Bäume ihre Blätter verloren hatten. Hier leuchtete die Sonne von hinten den Baum an und die Blätter leuchten goldfarben. Herbstimpressionen im Oktober. So darf es gern weitergehen.

This is autumn. A blue sky, perfect light, Sunshine, pleasant temperatures and such a nice view. I have taken the photo yesterday. Due to the heavy storm on Thursday, many trees lost his leaves. But this tree is shining. The sun shines from behind the tree, the leaves are shining in golden color. An Autumn impression in October. I wouldn´t mind if the autumn will continue this way.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

6 thoughts on “Golden leaves

  1. Lieber Stefan,

    toll aufgenommen, ich bin begeistert von den Farben. Geradezu ein Bild zur Goethe`schen Farbenlehre mit der Urpolarität der Faben Gelb und Blau.

    Ich wünsche dir ein frohes Wochenende.
    Libe Grüße vom Meer
    Klausbernd

    • Lieber Klausbernd,

      herzlichen Dank für Dein Kompliment. Gelb an der Grenze zum Licht und Blau an der Grenze zur Dunkelheit. Danke, dass Du mich auf die Goethe´sche Farbenlehre erinnert hast.
      Ich wünsche Dir ein schönes und entspannendes Wochenende.
      Liebe Grüße zu Dir ans Meer aus dem Norden
      Stefan

  2. So lass ich mir den Herbst auch gefallen🙂 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende🙂

    • Schön🙂 Die Aussichten für die nächsten Tage sind auch positiv. Also genießen wir den Spätsommer.
      Ich wünsche euch ein schönes entspanendes Wochenende
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. Ich bin ja eher der Frühling-/Sommertyp, aber die Farben und Stimmungen, die der Herbst hervorbringt, sind immer wieder bemerkenswert.

    • Herzlichen Dank für den Kommentar. Die Stimmung und Farben des Herbstes mag ich auch. Auch wenn man weiß, dass mit dem Herbst die dunkle Jahreszeit beginnt. Freuen wir uns auf die kommenden spätsommerlichen Tage.
      Einen schönen Sonntag wünscht
      Stefan