Freiraum

Image, Text, Blog and View

Dhalia Garden III

39 Comments


Bevor die Dahliensaison mit dem ersten Frost vorbei sein wird, hier noch weitere Impressionen aus dem Dahliengarten in Hamburg. Diese Farben und Blüten werde ich vermissen, bis zum nächsten Jahr. Im Juli 2014 wird der Dahliengarten wieder geöffnet.

Mehr Information: Dahliengarten Hamburg

Before the dahlia season will end with the first frost. Here, again some impression I have taken in the dahlia garden in Hamburg.  I will miss the colors und blooms till next year. In July 2014 the dahlia garden will be re-opened.

More information: Dahlia garden

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

39 thoughts on “Dhalia Garden III

  1. Toll toll toll toll toll❤

    • Das freut mich sehr. Herzlichen Dank und liebe Grüße
      Stefan

      • Ich kann mich gar nicht satt sehen an den schönen Dhalien❤ Die Fotos sind einfach toll geworden🙂

        Liebe Grüße

      • Und ich bin froh, dass ich es rechtzeitig, vor dem ersten Frost, in den Dahliengarten geschafft hatte🙂 Die Farben und Blüten, wenn auch nur für eine kurze Zeit, sind beeindruckend und machen einfach Freude.
        Liebe Grüße

  2. Was für eine wunderschöne Pracht, herrlich! ▲

  3. Ich würde, wenn möglich, den Moment des ersten Frosts nicht verpassen, wenn noch möglich, denn diese melancholische Schönheit der überraschten Blüten ist etwas Besonderes, Fotogenes.

  4. Hat dies auf Diafo das Kreativprojekt! rebloggt und kommentierte:
    Dahlien sind wunderschön!!

  5. Wunderschön, lieber Stefan!

  6. Super Bilder, grandiose Farben!

  7. Starke Farben, schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Dankeschön Sabine. Der Dahliengarten lud auch dazu ein, dieser Pracht im Bild versuchen fest zu halten.
      Liebe Grüße
      Stefan

  8. wunderschön! wie beim letzten Mal🙂

  9. Ist das schön!!!

    Liebe Grüße
    Ute

    • Das freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Schon bald ist die Blütenpracht jedoch vorbei. Die leuchtenden Farben werde ich in den kommenden Monaten vermissen.
      Liebe Grüße
      Stefan

      • Ja bei den Farben und Formen lacht einem doch das Herz.🙂

        Etwas wehmütig denke ich auch dran, aber wir haben sie ja auf der Festplatte gespeichert. Falls man sie nicht löscht… wie ich gestern um ein Haar meinen ganzen “Blumenordner”. Schock…
        Aber zum Glück gibt es ja den Papierkorb, wo ich ihn dann irgendwann auch gefunden habe.😉
        Und hier gibt es dann ja noch weiß, die Summe aller Farben.😉

        Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
        Ute

      • Das geht mir genauso. Doch ich hoffe auch auf schöne Motive und Bilder im Winter. Die Sommer- und Herbstbilder kann man sich ja immer wieder anschauen und sich auf das nächste Jahr freuen. Und vorher blühen auch wieder die Magnolienbäume u.v.m. Bis dahin müssen wir jedoch warten😉
        Gut, dass Du Deine Bilder wieder gefunden hast.
        Liebe Grüße aus dem heute mal wieder grauen Norden
        Stefan

      • Oh da haben wir ja Glück, bei uns ist es noch schön. Bis morgen wohl noch. Aber wenn es dich tröstet, ich kann es auch nur von drin anschauen, Spätschicht.😉
        Liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen für dich
        Ute

      • Oh, Dankeschön🙂 Lt. der Wettervorhersage wird es hier in den kommenden Tagen regnerisch, grau und teils stürmisch werden. Doch Jammern hilft nicht😉 Wir sind aber im Norden sturmerprobt.
        Liebe Grüße und Dir bitte eine angenehme Spätschicht
        Stefan

      • Das seid ihr mit Sicherheit…hier stehen dem Wind oft die Hügel im Weg und bremsen ihn etwas aus.😉
        Dann wünsche ich dir ein nicht zu stürmisches Wochenende.
        Liebe Grüße
        Ute

      • Dankeschön, Ute. Dann gibt es halt heißen Tee und Gebäck🙂 und die Vorfreude auf bessere Aussichten.
        Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
        Liebe Grüße
        Stefan

  10. Wunderschön…am Besten gefallen sie mir im Garten. Manche Sorten sehen aus wie Kunstblumen. Schöne Pracht.
    Grüße
    Juni

    • Dankeschön Juni. Das finde ich auch. Manche Blüten sehen wie gemalt, wie kleine Kunstwerke aus. Doch schon bald ist die schöne Pracht vorbei und wir müssen bis zum nächsten Jahr warten.
      Liebe Grüße
      Stefan

  11. Most beautiful flower pictures