Freiraum

Image, Text, Blog and View

Wittenbergen at sunset

17 Comments

Wittenbergen at sunset I
Gestern unternahm ich einen Ausflug nach Wittenbergen, an der Unter-Elbe. Weitere Bilder werden folgen. Mit Einsetzen des Sonnenuntergangs leerte sich der weitläufige Strand. Und so konnte ich den wunderschönen Sonnenuntergang genießen. Ich mag die Verbindung von Wasser, einem Hauch Meer und Wind bei solchen Aussichten am späten Nachmittag.

Yesterday I did a trip to Wittenbergen on the lower river Elbe. More photos will follow. As the sunset begun, the spacious beach gets empty. So I could really enjoy the wonderful sunset. I like the connection of water, a breath of the sea, Wind and with such views on late afternoon. I hope you can feel the sun. 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

17 thoughts on “Wittenbergen at sunset

  1. Die Zeit, kurz bevor die Sonne untergeht, ist die Schönste. Schön hast du das eingefangen.
    Und hoffentlich ist es mit dem Sturm nicht allzu arg. Was so in den Nachrichten ist, hört sich nicht so gut an.
    Liebe Grüße
    Ute

    • Das finde ich auch, liebe Ute. Es war ein wunderschöner Tag und ich habe noch weitere Bilder im Köcher.
      Der Sturm ist am Abklingen. Auf den Strassen lagen zum Teil richtig dicke Äste. Wie ich im Radio hörte war der Flughafen für einige Stunden gesperrt, weil die Seitenwinde zu stark waren, die Bahn fuhr zeitweise nicht, wegen umgestürzter Bäume. Und ich sah heute Mittag wie ein dicker Ast vom Wind abgerissen wurde und einige Meter durch die Luft flog. Es ist nichts dabei passiert. Aber diese Naturgewalten und Kräfte sind beeindruckend. Und es wird nicht der letzte Sturm im Herbst gewesen sein😉
      Liebe ruhige Grüße aus dem heute mal stürmischen Norden
      Stefan

  2. Schöne Stimmung! Der Oktober hat es ja wirklich gut gemeint, mit uns – auch hier waren heute noch einmal über 20 Grad.🙂
    Herzlicher Gruss
    Charlotte

    • Gestern war es zwar windig, nicht so stürmisch wie heute, aber warm, um die 15 Grad. Ich fand die Stimmung auch wunderschön. Das passte gestern alles schön und harmonisch zusammen.
      Herzlichen Gruss
      Stefan

  3. Sonnenuntergänge am Wasser sind für mich eine der schönsten Naturerlebnisse!

    Liebe Grüße
    Eva

  4. Excellent picture dear Stefan

  5. Eine wunderschöne Stimmung die hier eingefangen wurde!
    Viele Grüße Angelika

    • Dankeschön Angelika. Es war auch ein richtig schöner Spaziergang zum Energietanken. Und ein Sonnenuntergang am Wasser hat seinen besonderen Charme.
      Herzliche Grüße
      Stefan