Freiraum

Image, Text, Blog and View

Foggy November Day

14 Comments

Church in Black and White
Nebliges Novemberwetter. Feuchte Kühle und ein grauer Himmel. Als ich die Äste des Baumes sah, suchte ich nach einem Motiv und sie harmonieren schön mit einem Seitenblick auf die Kirche. Das Foto zeigt die Groß Flottbeker Kirche in Hamburg.

Foggy November weather. Cold and wet and a grey sky. As I saw the branches from the bare tree, I looked for a motive and found a side view to the Church which harmonized perfectly. The photography shows the Gross Flottbeker Church, Hamburg. 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

14 thoughts on “Foggy November Day

  1. Ein bisschen spooky… und sehr schön!🙂
    Das Foto hat typisch britisch/hamburgischen Charakter.😉

    • Danke Dir. Ja, etwas “Edgar Wallace” Stimmung sorgte für die besondere Atmosphäre. Oft in dieser Jahreszeit bietet der Himmel dazu die passende Stimmung.

  2. Schön, auch wie die Äste die Uhr umfassen, denn das Bild hat sowieso einen Bezug zum Vergehen der Zeit und Beständigkeit, zumindest für mich.

    • Danke Dir. Eigentlich ging es mir erst um die Stimmung im Bild, dann sah ich ebenso das Detail, wie die Äste die Uhr umrahmen. Den Bezug zum Vergehen und der Beständigkeit der Zeit sehe ich auch.

  3. Da hast du ein schönes Motiv gesucht und ein ebensolches Foto davon gemacht. Ich mag solche Stimmungen.
    Liebe Grüße
    Ute

    • Dankeschön Ute. Ich bin über den Baum, den ich zuerst sah, zur Kirche gekommen. Besonders jetzt entstehen oft solche Stimmungen, die ich auch gern mag.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Eine tolle Kombination, gefällt mir sehr! ▲