Freiraum

Image, Text, Blog and View

Autumn Mood in November

30 Comments

x
Herbststimmung im November. Nach den ersten Herbststürmen, Regen und Neblig Grauen Tagen, zeigte der November am vergangenen Wochenende sein güldenes Gesicht. Grund genug, um einen langen Spaziergang zu machen, die wunderbare Herbstluft einzuatmen und sich an den Farben des Herbstes zu erfreuen. Ein Spaziergang um die Batterie wieder aufzuladen und den Gedanken freien Lauf zu lassen.

Autumn mood in November. After the first autumn storms, rainy and misty grey days, the November showed on last weekend his golden face. A good reason to joy for a long walk in the nature, to take a deep breathe from the wonderful autumn air and to enjoy the colors of autumn. A walk to reload the battery and to let your thoughts drift away. 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

30 thoughts on “Autumn Mood in November

  1. Stefan das hast du wunderschön eingefangen!

  2. So schön sonnig, das fühlt man direkt!

  3. Es ist schönes Licht in diesem Bild, man möchte direkt hineinsteigen.

  4. das licht, das licht…. grüße wieder aus der nachbarschaft 🙂 ulla

  5. Wunderschöne Atmosphäre mit diesen warmen, goldenen Lichtreflexen und den einzelnen Schatten auf dem Weg. Gefällt mir außerordentlich gut!

    Liebe Grüße,
    Michèle

    • Danke Dir Michèle. Das Licht und die Stimmung waren richtig schön. Das war wie ein kleiner Urlaub für die Seele. Hoffen wir auf weitere schön sonnige Novembertage.
      Liebe Grüße
      Stefan

  6. So golden im November noch. Haben die Stürme doch noch was übrig gelassen. Schön!
    Wenn man bei uns heute Nachmittag in höhere Regionen geschaut hat, sah es aus, wie tiefster Winter.
    Weiß verschneite Flächen und Tannen und Frost, den man schon fast virtuell spüren konnte.
    Liebe Grüße
    Ute

    • Danke liebe Ute. Ich habe das Bild gestern aufgenommen. Na ja, man konnte schon sehen, was die Stürme angerichtet hatten. Aber wie man sieht, gab es auch schöne Lichtblicke. Und solche Momente schätze ich. Das ist wie ein Kurzurlaub🙂
      Ich glaube, dass der Schnee bei euch in den hohen Lagen angenehmer ist, als bei uns im Flachland.
      Hoffen wir auf einen nicht so lange andauernden Winter.
      Liebe Grüße
      Stefan

  7. *hach* diese schöne, warme Stimmung. Ich würde diesen Weg gerne entlang laufen, immer dem Licht entgegen…
    Liebe Grüsse
    Charlotte

    • Dankeschön Charlotte. Ich genieße auch solche Momente. Besonders bei diesem Licht. Solche Momente sind unbezahlbar.
      Liebe Grüsse
      Stefan

  8. Für mich gibt es derzeit nichts Schöneres als diese traumhaften herbstlichen Stimmungen zu genießen…..dieses sagenhafte *Herbstlicht* einfangen, um es Bedarf wieder hervorzuholen :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    • Danke Eva. Die besondere Herbststimmung mag ich auch sehr und genieße sie auch. Hoffen wir auf weitere Herbstlichterfrohe Tage. Du hast vollkommen Recht. Wenn die Tage grau und nass sind, holt man sich die schönen Bilder wieder hervor.

      Liebe Grüße
      Stefan