Freiraum

Image, Text, Blog and View

Along the River Elbe

14 Comments

Sunset at River Elbe
Aufgenommen bei einem Sonntags-Spaziergang entlang der Elbe. Als ich die schon fast kahlen Bäume sah, angestrahlt von der Sonne, konnte ich nicht widerstehen, und sie im Gegenlicht im Bild fest zu halten.

Taken on a sunday walking along the River Elbe. As I saw the almost bare trees, reflected by the sun, I could not resist to capture this moment in back light to the sun. 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

14 thoughts on “Along the River Elbe

  1. Zauberhaft, das Spiel von Licht und Linien.

  2. Geil!!!
    Gegenlichtaufnahmen werden so unterschätzt! Tolle Atmosphäre.

    • Danke Dir. Da hast Du Recht. Ich mag Gegenlichtaufnahmen gern. Und gerade jetzt und im Winter bieten sich z.B. Bäume sehr gut dazu an. Hätte ich das Bild von der anderen Seite gemacht, es wäre nicht schön geworden, weil man “nur” Parkbänke und Bäume sieht. Also begab ich mich auf die andere Seite, hinter die Bäume, nutze das Sonnenlicht und fertig war das Bild.

  3. Ein Glück konntest du nicht widerstehen. Perfekt und strahlend schön im Gegenlicht.
    Liebe Grüße
    Ute

  4. Schönes Bild das Licht fällt so schön wünsche einen schönen Tag und ein gutes Wochenende lieber Gruß Gislinde

    • Herzlichen Dank Gislinde. Das freut mich. Das Sonnenlicht ist das Salz in diesem Bild, sodass ein schöner Effekt entstanden ist.
      Das schöne Wochenende wünsche ich auch.
      Stefan

  5. An der Elbe ist es ja fast immer schön, und dann bei Gegenlicht, super! Ich kann da auch nie widerstehen.,

    • Das stimmt. Da sind wir dann schon zwei🙂 Und es gibt so viele Plätze zum Relaxen. Auch im Winter lohnt die Elbe zum flanieren. Wenn es sich anbietet, ist das Fotografieren im Gegenlicht eine feine Sache.
      Einen herzlichen Gruß samt einem schönen Freitag wünscht
      Stefan

      • Mein Lieblingsausflug zur Zeit ist mit der Fähre von Finkenwerder zum Museumshafen rüber, dann geht`s zu Fuß nach Altona.
        Auch einen schönes ( hier wird es gerade sehr grau) Wochenende
        wünscht Marlies von der anderen Seite der Elbe

      • Dankeschön Marlies. Das ist eine schöne Tour und eine schöne Strecke. Hier war es heute grau und etwas trist.
        Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
        Liebe Grüße an die andere Seite der Elbe
        Stefan

  6. Wirklich schön, deine Fotos – ein Ruhemoment mit einem Leuchten und einem Duft.

    • Herzlichen Dank. Das freut mich, wenn meine Fotos gefallen. Besonders den Duft und die Farben mag ich besonders und versuche diese Stimmung im Bild fest zu halten.