Freiraum

Image, Text, Blog and View

Misty

26 Comments

November Misty Weather
Nebliges, diesiges Novemberwetter. Und ein Stillleben mit einem kahlen Baum. Ohne Nebel würde dem Bild vermutlich die besondere Stimmung fehlen. Ich mag solche Motive, auch wenn ich die Sonne bevorzuge. Doch so etwas gehört auch zum November.

Misty November weather. And a still life with a bare tree. Without the fog the photo would have not his special mood. I like these kind of motives. Still I prefer the sunshine. But this belong too to the November. 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

26 thoughts on “Misty

  1. Das hat eine schöne Scherenschnittwirkung. Es muß nicht immer Sonne sein, um Schönes sichtbar zu machen.

  2. …schöner blogeintrag♥…

    Ich wünsche Dir einen friedlichen Abend und ein super start ins wochenende🙂 liebe grüße von mir an dich….Laura♥

  3. hui ..🙂

  4. wirklich tolles bild .. fast ein bisschen gruselig .. ;):))

  5. Dieses Foto spiegelt genau meine Stimmung wieder!
    Schönes Wochenende wünsch ich dir Stefan!

  6. WOW! Das ist super…!!!

    • Dankeschön, Jürgen. Das freut mich sehr. Manchmal muss aus dem grauen Novemberwetter das Beste machen. Und ein großes Dankeschön für das Rebloggen samt dem schönen Kommentar🙂

  7. Hat dies auf HJS-likes rebloggt und kommentierte:
    Absolutes Hammerbild!

  8. Genau das… und die besondere Stimmung kommt auch rüber. Sie vermittelt aber nicht nur trübe Stimmung, sondern auch Stille und sich besinnen. Das brauchen wir auch und der November hilft uns dabei.
    Schönes Foto!
    Liebe Grüße
    Ute

    • Mich interessierte bei diesem Bild, die Stimmung fest zu halten. Trübe oder Trist wirkt es auf mich nicht. Für mich gehören solche Stimmungen mit zum November. Stille und Besinnung ist schön und treffend ausgedrückt.
      Liebe Grüße und Dir einen schönen Samstag
      Stefan

  9. ..dazu noch Erroll Garner als Gast
    und das Wochenende kann hupferln!
    Liebe Grüße
    KarlHeinz

    • Da hast Du Recht. An Errol Garner hatte ich auch zuerst gedacht, aber keine schöne Aufnahme gefunden. Da bleibt nur der Griff zur CD.
      Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
      Stefan

  10. Ich mag solche Bilder…wunderschön….

    • Herzlichen Dank. Das freut mich. Auch solche Stimmungen, die keinesfalls trist sind, gehören mit zum November.

      • …ich erlebe sie sanft, und beruhigend…..und das fanden auch die Dichter schon:

        Im Nebel ruhet noch die Welt,
        noch träumen Wald und Wiesen;
        bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
        den blauen Himmel unverstellt,
        herbstkräftig die gedämpfte Welt
        in warmem Golde fließen.

        Eduard Mörike

      • Und Eduard Mörike hat dies in wundervolle stimmige Wörter gepackt.

      • Ja, genau….das was ich fühle und bei seinem Wörtern in mir in farben sehe….

  11. So schön kann einfach sein.