Freiraum

Image, Text, Blog and View

Sunset

18 Comments

Sunset at November
Pastellfarbene Farben am Abendhimmel. Eine stille Herbstimpression aus dem November. Oft liegen die Schönheiten der Natur vor unseren Augen. Solche Aussichten am Abend lassen den Tag sanft ausklingen.

Pastel colors at sunset. A still autumn impression taken in November. Often the beauty in nature lies in front of our eyes.  Such kind of view will bring the day to a soft close.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

18 thoughts on “Sunset

  1. Das Foto entspannt schon beim Anschauen… die sanften Farben tun den Augen gut , einen schönen Kontrast und Hingucker, ist der Zaun im Vordergrund. Somit ist das Foto still, aber nicht “langweilig”. Schön!
    Liebe Grüße und einen sanften Abend
    Ute

    • Danke Dir. Dabei hatte ich Glück, dass ich freie Sicht hatte. Irgendwie sind diese stillen und schönen Sonnenuntergänge das Glück des Tages. Zumindest bereiten sie mir Freude.
      Den sanften entspannenden Abend wünsche ich Dir auch.
      Liebe Grüße
      Stefan

  2. Das stimmt, lieber Stefan. Das Licht und die Stimmung verbreitet eine wohlige Ruhe. Toll gemacht!
    Liebe Grüße aus Norfolk wo ich gerade wieder packe…
    Dina

  3. Wow Stefan! Tolles Foto – der Zaun und der Farbverlauf…

    • Dankeschön Jürgen. Den Zaun hatte ich schon länger als Motiv im Auge. Und dann kam der Sonnenuntergang🙂
      Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend
      Stefan

  4. Das war eine sehr gute Idee, den pastellfarbenen Himmel mit dem Scherenschnitt-Schwarz des Zaunes zu mustern. Gefällt mir sehr.

    • Das freut mich. Mit dem Zaun als Motiv bin ich schon länger herum gelaufen. Und bei dem Sonnenuntergang passte alles gut zusammen.

  5. Wieder mal sehr schön gesehen. Gefällt mir!

  6. Schön minimalistisch. So wirkt die Stimmung für sich.

    • Dankeschön für das Kompliment. Ich mag solche stillen in sich ruhenden Motive sehr gern.
      Herzliche Grüße nach Bonn
      Stefan

    • Genau das mag ich auch daran. Diesen Abend sieht man ja im Herbst und auf Fotos so oft, da ist es richtig angenehm, ihn ohne Drama und mit eleganter Gestaltung inszeniert zu sehen.

      Gruß, ml

      • Danke Dir. Das geht mir auch so. Ich mag gern Bilder, die sich auf das wesentliche konzentrieren und dadurch angenehm nachwirken.
        Liebe Grüße
        Stefan