Freiraum

Image, Text, Blog and View

Rain

24 Comments

Raindrops
Ein Fundstück nach einem Regenschauer. Eine Nahaufnahme von Regentropfen mit dem schönen Details.  Selbst an solchen grauen Tagen, sind solche Fundstücke mehr als einen Seitenblick wert.

A finding after a rain shower. A close up from raindrops with some nice details. Still on grey days, such findings are worth more as a side glance. 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

24 thoughts on “Rain

  1. Great detail – and great photo, of cause.

  2. Mit solchen Farbtupfern macht sogar Regen Spaß🙂

  3. super Farben ! super Foto!

  4. Ja, eine sehr schöne Aufnahme wie ich finde. Wasser kann so kreativ sein…

  5. Scheint einen schönen Lotuseffekt zu sein. Frisch poliertes Auto?🙂

    • Dankeschön Dina. Der “Lotuseffekt” lag mir auf der Zunge, kam aber nicht heraus😉 Ich vermute, dass das Auto frisch poliert war. Mich interessierte weniger das Auto, mehr die Oberfläche, die Regentropfen und die Blätter.
      Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
      Stefan

  6. Da hat die Natur wieder ein perfektes Fotomotiv geliefert. Das ist wieder ein tolles Foto!
    Liebe Grüße
    Ute

    • Dankeschön Ute. Ich habe mich auch gefreut, als ich die Regentropfen gesehen hatte. Das sind solche Kleinode am Tag, die einen einfach erfreuen müssen.
      Liebe Grüße
      Stefan

  7. Wirklich ein sehr guter Blick für Details und Farbkontraste. Klasse!
    LG kiki

  8. Schönes Bild Stefan!
    Schönes Wochenende!

  9. Es macht sofort Finderfreude, wenn man im Alltäglichen plötzlich einen solchen besonderen Anblick entdeckt. Die kleinen Spiegelungen sind auch interessant🙂

    • Absolut. Besonders wenn man nicht sucht, sondern findet🙂 Ich mag gern das Schöne im Gewöhnlichen finden, die kleinen Fundstücke im Alltag, die einfach Freude machen.

  10. Lieber Stefan,
    was für ein schönes Bild, farblich und kompositorisch gut gelungen.
    Das sind Blätter auf einem gut polierten Auto – oder?
    Ganz liebe Grüße von der regnerischen Küste heute
    Klausbernd

    • Lieber Klausbernd,
      ganz herzlichen Dank für Dein schönes Lob. Ja, es sind Blätter auf einem Auto, die mir ins Auge fielen. Und da ich sowieso mal Regenbilder etwas anders machen wollte, lag dieses wunderbare Motiv direkt vor mir.
      Regen hatten wir gestern zur Genüge. Dafür kam heute die Sonne für 1 Stunde durch.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend samt lieben Grüße zu Dir an die Küste
      Stefan