Freiraum

Image, Text, Blog and View

Goodbye November

16 Comments

November Colors
Der November war ein wechselhafter Monat mit den ersten Herbststürmen, Regen, Kühle, trüben und tristen Tagen. Aber auch mit sonnigen Farben, wo der Herbst noch einmal seine besonderen warmen Farben zeigte. Die Bilder habe ich im November, im Jenischpark, in Hamburg aufgenommen.

The November was a really changeable month with the first autumn storms, rainy days, low temperatures, misty and grey days. But still with some sunny days where the autumn showed his special and warm colors. I have taken the phot0graphies in the Jenisch Park in Hamburg, in November. 

At sunset Jenisch Park in November

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

16 thoughts on “Goodbye November

  1. Wunderschöne Bilder und ich hoffe, dass der Dezember sonniger wird.

    LG Mathilda ♥

  2. Wow – super die Abendstimmung eingefangen! Das zweite Foto, mit kühlem Himmelblau und goldenwarmem letzten Sonnenlicht des Tages… toll! SO sieht der November doch super aus!😉
    Grüßli,
    Britta

    • Dankeschön Britta. Besonders im Herbst/Winter sind manche Sonnenuntergänge besonders schön. Ich mag besonders gern Bäume als Silhouette gegen das Sonnenlicht.
      Grüßli auch zu Dir
      Stefan

  3. Die Sonne hat auch heute die kühle Luft gewärmt. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft und Danke! Ulla

  4. So schöne Bäume lehren einen, auch die blattlose Zeit zu lieben.

    • Das stimmt. Zumal es ein natürlicher Prozess ist. Ich mag auch die Blattlose Zeit, wo man so schön, das Netzwerk der Bäume sehen kann.

  5. Lieber Stefan,
    das sind sehr schöne Fotos …. nun bin ich auf die (Weihnachts-)lichter Dezember Fotos gespannt!
    Eine schöne erste Adventwoche wünscht dir Susanne

    • Vielen Dank Susanne. Da ich meist ohne festen Plan losgehe, lasse ich mich von der Umgebung, Details leiten. Mal sehen, was mir im Dezember vor die Linse kommen wird.
      Ich wünsche Dir auch einen schöne Adventswoche samt
      lieben Grüßen
      Stefan

  6. Tolle Bilder Stefan! Wie im Oktober… im September, im…, im… und im Dezember sein werden. Ich wünschen dir einen kreativen Dezember!🙂

    • Danke. Danke. Danke🙂 Das freut mich sehr. Ich lasse mich selbst überraschen, was ich im Dezember sehen werde.
      Liebe Grüße
      Stefan

  7. Imposante Bäume – starke Fotos!

    LG Sabine

    • Dankeschön Sabine. Besonders im Herbst und Winter zeigen die blattlosen Bäume ihre noch vor kurzem verborgene Schönheit.
      Liebe Grüße
      Stefan