Freiraum

Image, Text, Blog and View

First snow in December

33 Comments

First Snow in December
Der erste Schnee im Dezember. Ein Fundstück am gestrigen Morgen. Solche Lichtblicke lassen für einen Moment die vergangenen stürmischen Tage vergessen. Bislang zeigte sich der Dezember eher von seiner wechselhaften Seite: Sonne, Regen, Nebel, Sturm, Hagel und Schnee.

The first in December. A finding taken yesterday morning. Such kind of highlight let forget for a moment the last couple of stormy days. So far the the December has been really changeable: partly sunny, rainy, misty days, Hurricane, Tidal surge and finally Snow.

 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

33 thoughts on “First snow in December

  1. Sie sind so schön, die überraschten Rosen im Schnee, und diese hier besonders.

    • Wie wahr. Mich erfreuen solche Anblicke am Morgen sehr. Und es zeigt auch die Vergänglichkeit bei solchen Bildern. Stunden später war der Schnee nahezu aufgetaut.

      • Das Beschenkt-Werden mit solchen Momenten, die man auf diese Weise nach-geniessen kann, ist für mich ein Haupterlebnis am Fotografieren.

      • Das hast Du sehr schön und treffend gesagt, was ich gern mit unterschreibe. Es sind Geschenke die angenehm und lang nachwirken. Ich erfreue mich nicht nur daran, ich genieße solche Fundstücke.

  2. Wie ich sehe STEFAN haste schon SCHNEE??bei uns läßt der SCHNEE noch auf sich warten….nur im Fernsehen beim SKIspringen schneit es große SCHNEEflocken…hab einen schönen 2.ADVENT…..HERZlichst ANDREA:))

  3. Schönen 2. Adventsonntag, Stefan!
    Liebe Grüße S.

  4. Herrlich. Das Rot kommt durch den Schnee erst recht zur Geltung. Ich hör eben die aktuelle Cocorosie CD. Das ist für mich der ideale Sondtrack zu diesem Bild.
    Schon verrückt, oder?😉

  5. Hat dies auf Diafo ist Dialog plus Foto rebloggt und kommentierte:
    Danke die Lichtblicke, sie sind ganz wichtig! LG. Jens

  6. Ist das wunderschön lieber Stefan! Diesen schönen Moment hat man selbst beim betrachten des Fotos. Eine rote Rose und “unschuldiger” neuer Schnee. Unsere Rosen sehen leider nicht mehr so dekorativ aus. Dafür hatten wir heute sonnige Momente.
    Hab noch einen schönen restlichen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Ute

    • Dankeschön, liebe Ute. Nur weilte der schöne Moment am Morgen kurz, da der Schnee schnell auftaute. Ich finde es faszinierend, wie sich z.B. Rosen dem nahenden Winter entgegen setzen.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Adventsabend.
      Liebe Grüße
      Stefan

  7. Ja, unheimlich beeindruckend, wie die letzten Rosen dem Wetter noch trotzen. Fast schöner als im Sommer.
    lg Marlies

  8. Gorgeous photo. A favorite. Thanks for this.

  9. Schöner Kontrast, das Rot der Rose, das Weiss des Schnees und das Grün des Zauns!
    Liebe Grüsse
    Charlotte

    • Ja, das fand ich auch. Solche kleinen Fundstücke, die einem unverhofft ins Auge stossen, sind wunderbare Geschenke.
      Liebe Grüsse
      Stefan

  10. Der erste Schnee ist für mich immer etwas ganz Besonderes ebenso wie deine Rose mit Schneehaube!

    Liebe Grüße
    Eva

    • Die Schneehaube war von kurzer Dauer. Ist es nicht irgendwie faszinierend, wie sich z.B. diese Rose gegen den nahenden Winter wehrt und im Kontrast mit dem Schnee besonders schön aussieht.
      Liebe Grüße
      Stefan

  11. Isn’t it crazy to see the snow on a rose like this? But that’s the weather – changing and unpredictable. You have an eye for beauty, I can see that. And thank you for visiting & following my bog – I appreciate it!

    • Thank you too for visiting my blog. And thank you very much for your lovely compliment. I really appreciate it. I am trying my best to show the beauty in the profane/ordinary and especially in nature. We have had here on a Saturday morning a thin layer of snow. And as I saw the snow covered with snow I knew it is still crazy but still beautiful.
      Your blog is wonderful and a great source of information and inspiration.
      Stefan

  12. I Nominate you for A Christmas Bouquet – Awards – Ajaytao – 48 Nominations
    please choose any 3 awards out of the 48
    accept it and oblige

    there are no linkbacks for this award

    http://ajaytao2010.wordpress.com/2013/12/18/christmas-bouquet-awards-ajaytao-48-nominations/

  13. Keine Worte, die dazu nicht schon geschrieben wurden. Ein wunderbar eingefangener Moment!

    • Das freut mich. Dankeschön für das schöne Kompliment. Für mich war es auch etwas Wunderbares diese Rose am Morgen bedeckt mit Schnee zu sehen.
      Herzliche Grüße
      Stefan