Freiraum

Image, Text, Blog and View

Bare Trees / Kahle Bäume

20 Comments

Bare Hornbeam Tree I
Kahle Bäume sind auch in dieser blattlosen Jahreszeit ein Blickfang bzw. zeigen eine andere Schönheit. Die Äste geben eine wunderbare Struktur und einen starken Kontrast ab. Es sind Hainbuchen. Aufgenommen habe ich das Foto in dieser Woche, an einem grauen dunklen Regentag. Die Schönheiten im Alltag finden sich oft direkt vor unseren Augen.

Bare trees are still within this period beautiful resp. they reached a new level of beauty. The accumulation of branches creating wonderful patterns and a strong contrast. There are Hornbeam trees. The photo was taken within this week, on a grey and rainy day. The beauty in the profane/ordinary lies often in front of us. We only need to open our eyes. 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

20 thoughts on “Bare Trees / Kahle Bäume

  1. Love the shape with all the branches!!!

  2. Hat dies auf Diafo ist Dialog plus Foto rebloggt und kommentierte:
    Genauso, sehe ich es auch. LG. Jens

  3. Ein großartiges Foto, Stefan! Hat auf mich meditative Wirkung… ich könnt stundenlang in den Verästelungen versinken!
    Lieber Gruß,
    Britta

    • Dankeschön Britta. Das geht mir ähnlich. Das was die einen als trist und trostlos bezeichnen, sind für mich und andere wundervolle Schönheiten in dieser Jahreszeit.Ich habe von den Bäume und Verästelungen noch mehr Bilder🙂
      Lieben Gruß
      Stefan

  4. Diese schönen Strukturen sieht man nur wenn die Bäume kahl sind. Ich schaue immer wieder gerne hin, egal bei welchem Wetter.
    Danke für´s einfangen und liebe Grüße
    Ute

  5. wunderschön……..ich liebe Bäume ganz egal ob Frühling, Sommer Herbst oder Winter :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    • Dankeschön für das Kompliment, Eva. Da sind wir schon zwei🙂 Für mich sind ein wahres Wunder und so vielschichtig und irgendwie zu jeder Jahreszeit schön.
      Liebe Grüße
      Stefan

  6. Vor allem beim NEBEL……sehen die ÄSTE….myistetisch aus……..oder nicht?????HERZlichst und eine gute NACHT gewünscht…….ANDREA:))

    • Das bleibt der Betrachterin vorbehalten🙂 Das Bild habe ich ohne Nebel an einem grauen Tag aufgenommen. Mit Nebel, den ich sehr mag, würde vermutlich der Baum, eine neue Ansicht bekommen und stiller wirken. Das sind verschiedene Stimmungen die man geniessen kann.
      Ich wünsche Dir auch eine Gute Nacht
      Stefan

  7. Tolles Foto!
    Mir sind Bäume dann am liebsten wenn sie in voller Blüte stehen.

    • Dankeschön Sina. In voller Blüte sehen Bäume auch toll aus. Aber auch ohne Blätter sind sie ein Augenschmaus. Auch wenn ich wärmere Temperaturen und Sonne vorziehe. Aber ab 21. Dezember geht es langsam aufwärts und der Frühling darf gern pünktlich beginnen.