Freiraum

Image, Text, Blog and View

Warehouse district at night

16 Comments

Warehouse District at night (K)
Wenn am Tage die Farbe, Sonne, Wolken fehlen, findet man zumindest  ein schönes Farbspiel am Abend in der Speicherstadt. Ein Farbiger Höhepunkt nach einigen recht farblosen Tagen. Ich meine damit das Wetter.

When you miss sunshine, clouds, colors on day, you can find at least a beautiful play of light, in the Warehouse District in Hamburg. A colorful highlight after a couple of  colorless days. I am talking about the weather here. 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

16 thoughts on “Warehouse district at night

  1. Wirklich schön anzusehen. Interessant, wie die Brücke weiter oben ihre Parallele im Lichtstrahl findet.

    • Ja, das finde ich auch. Manches Detail sieht man erst, nachdem man das Foto gemacht hat. Und manche Fotos entstehen einfach so beim Warten und Herumschauen.

      • Das geht mir auch oft so, und genau das macht es so positiv, das Sich-Überraschenlassen.

      • Genau. Darum weiß ich auch nicht, was mich erwartet, wenn ich draußen unterwegs bin und freue mich oft, wenn ich überrascht werde. Es bewahrheitet sich immer wieder der Satz, dass die Schönheiten meist vor unseren Augen liegen.

  2. Das ist ein klasse Foto mit vielen schönen Details. Die beleuchteten Balkone, Fenster, die Brücke, der Lichtstrahl und die Spiegelung des Farbenspiels im Wasser. Stimmungsvoll!
    Liebe Grüße und einen bunten Abend
    Ute

    • Finde ich auch. Danke, liebe Ute. Solche Farbkleckse gab es am Tage leider nicht. Umso größer war die Freude, nach einem tristen Tag ohne Wolken und Licht, bei diesem Motiv.
      Ich wünsche Dir ebenfalls einen bunten und schönen Abend
      Liebe Grüße
      Stefan

      • Wenn das so ist, fehlen dann wirklich die Farben. Vom Adventsschmuck und den Kerzen mal abgesehen.
        Liebe Grüße
        Ute

      • Ja, genau. Zwar kam die Sonne heute morgen und Abend kurz durch. Aber dazwischen, wie schon in den letzten Tagen: Feuchtigkeit, Regen, keine Wolken, kein bewegter Himmel, von Sonne kaum zu sprechen. Bonjour Tristesse. Wer hier Farbe sehen möchte, muss auf den Weihnachtsmarkt gehen😉
        Es kann nur besser werden.
        Liebe Grüße
        Stefan

  3. Reblogged this on Diafo ist Dialog plus Foto and commented:
    Ein tolles Foto und die herrlichen Farben. LG. Jens

  4. Krass, was ist denn das für ein Licht im Hintergrund? Und die
    Lichterpiegelung im Wasser ist sehr stimmungsvoll.
    Wenn Du magst, darfst Du Dir übrigens die ganze Sonne und die warmen Temperaturen hier abholen. Ich mag sie nicht mehr. Mindestens ein paar Tage nicht…😉
    Liebe Grüsse
    Charlotte

    • Dankeschön, Charlotte. Warme Temperaturen haben wir auch. Nur durch die Feuchtigkeit fühlt es kälter, halt ungemütlich an. Dein Angebot ist verheißungsvoll. Und wenn ich könnte, ich würde es annehmen😉
      Liebe Grüsse und Kompliment für Deine Backkünste
      Stefan

  5. So wunderschön. Klasse ♥ Mathilda

  6. Ein sehr schönes, stimmungsvolles Foto – toll🙂 Liebe Grüße